Ich sehe Flecken?

5 Antworten

Klingt für mich nach Blutdruckschwankungen. Manchmal sieht man solche Flecken wenn der Blutdruck gerade gesenkt ist und man etwas macht, was erhöhten Blutdruck erfordert, wie zum Beispiel aufzustehen nachdem man gerade gemütlich gesessen oder gelegen hat.

Aber das ist nur eine Vermutung. Wenn du zum Augenarzt schaust, kannst du dann auch zu deinem Hausarzt gehen um deinen Blutdruck überprüfen zu lassen, bzw. ihm von dem Problem zu erzählen damit er/sie dich weiter untersuchen kann.

so etwas ähnliches hatte ich auch. Es kann sich um eine Netzhautablösung handeln. Diese "Teilchen" flimmern dann in Deinem Blickfeld herum. Bei mir war eine OP notwendig, weil ich zu spät zum Augenarzt gegangen bin. Ich würde schnellstmöglich einen Augenarzt aufsuchen.

Keine Ferndiagnose! Das macht nicht mal ein Arzt mit 6 Jahren Studium. Also komm gar nicht auf die Idee dahergelaufene im Internet zu fragen. Könnte alles sein von Stress bis Krebs. Du musst damit zu einem richtigen Arzt und das abklären lassen.

Ja, das klingt etwas merkwürdig, damit würde ich zum Augenarzt gehen.

Da wir keine Hellseher sind, kann man dir nur raten zeitnah einen Augenarzt aufzusuchen.

Questtionn
Fragesteller

Hab schon nen Termin

wollte nur wissen ob hier jemand Bescheid weiss.

(um mich zu beruhigen) :))

HarryXXX  21.11.2021, 13:07
@Questtionn

Das kann eine total harmlose Ursache haben, aber eben auch nicht. Also mach dir keinen Kopf, bevor du irgendetwas genaues weißt.