Ich sehe aus wie ein Spießer?

8 Antworten

Keiner der Punkte, die du beschreibst, sind spießig. Sie zeigen nur, dass deine Eltern ein Verständnis von ordentlicher Kleidung haben. "Cool sein" ist sowieso nur etwas für Kinder, die sonst nichts auf die Reihe bekommen. Ich handhabe das bei meinen Jungs genauso.

du kannst selbst entscheiden was du trägst. Deine Eltern können es dir nicht vorschreiben da es gegen das Grundgesetz verstößt. 😅
Also ganz strenggenommen.

Ist bei mir auch so.

Früher habe ich Sport geschwänzt und bin alleine shoppen gegangen sodass ich etwas hatte, was ich mir in der Schule anziehen konnte.

Das Dumme: Hat viel Geld gekostet und ist dann auch aufgefallen, weil meine Mutter unerwartet in der Schule aufgetaucht ist.

Hat ne Menge Ärger gegeben.

Danach habe ich mich einfach geweigert.

Gibt immernoch ne Menge Stress, aber ich krieg das gekauft, was mir gefällt.

Rausgelegt krieg ich es aber immer noch, da gibts nix.

Ist aber auch ok, weil die meisten Sachen in meinem Schrank gefallen mir mittlerweile.

Btw bin 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmilLeo
Fragesteller

Mein bester Kumpel hat mir auch schon angeboten, dass er mir einen Pullover mitbringt aber ich glaube ich traue mich das nicht weil ich dann richtig viel Ärger bekomme wenn meine Eltern das mitkriegen und ich weiß nicht ob sie mich dann noch mehr zwingen. Hattest du keine Angst?

SatanAndB3tches  11.05.2022, 16:35
@EmilLeo

Natürlich hatte ich Angst.

Meine Mutter hat mich mit einem rosa Hoodie entdeckt super schlimm nh.

Ansonsten hatte ich noch viel anderes, habe aber alles in meinem Spind versteckt.

Ist fast ein Jahr gut gegangen, dann erwischt dann von zuhause abgehauen seitdem ist es besser mit den Klamotten.

(Ich bin nicht wegen den Klamotten abgehauen sondern wegen Gewalt, also wenn deine Eltern ansonsten lieb sind hau nicht ab)

Das mit den Klamotten ist ein Nebeneffekt

EmilLeo
Fragesteller
@SatanAndB3tches

das tut mir leid für dich. Nein meine Eltern würden sowas nie machen. Ich würde nie abhauen. Danke für die Idee.

EmilLeo
Fragesteller
@SatanAndB3tches

Nein weil meine Eltern wollen dass ich immer alle Bücher mit nach Hause bringe, deswegen brauche ich keinen. Du meinst zum Sachen verstecken, oder? Kann ich auch im Ranzen.

SatanAndB3tches  11.05.2022, 17:01
@EmilLeo

Naja wenn sie kontrollieren?

Ansonsten kannst du es auch in der Fundkiste deponieren oder Schultasche, wie du bereits sagst, aber sie können es wie gesagt mal durchschauen.

Wenn das beides nicht klappt kannst du auch jemanden fragen, der einen Spind hat

leih dir paar sachen von nem kollegen aus und zieh das an. am besten trainerhose mit tns und nem nike hoodie. geh dann mit diesem outfit nachhause und geniesse die gesichter deiner eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

EmilLeo
Fragesteller

Dann sind sie einfach nur sauer und ich kriege Ärger

Mylfschnitte  11.05.2022, 16:28
@EmilLeo

oke. dann komm halt weiterhin als streber rüber. du kommst jetzt eh in die pubertät. da kann man mal ein bisschen rebellieren

EmilLeo
Fragesteller
@Mylfschnitte

Ich dachte halt es gibt so Eltern-Argumente mit denen ich sie überzeugen kann

Mylfschnitte  11.05.2022, 16:52
@EmilLeo

xD denkst du ? learning by doin... scheinbar erziehen dich die eltern dich so wie es ihnen passt. sonst würden sie auf deine gefühle eingehen und mit dir eine lösung finden. aber du wirst so für immer der brave mommy-boy bleiben.

Ich kann das so fühlen, Bro.

Ich bin 47 und meine Frau legt mir meine Sachen auch raus....