Ich schaffe es einfach nicht mehr aufzustehen

10 Antworten

Hi, wenn Dir jemand schreibt, einfach aufstehen und das sei faulheit, ignoriere das einfach. Das ist Müll!!! Wie die anderen schon sagen, Du solltest mal zum Arzt. Als erste Hilfe kannst Du ja mal am Wochenende versuchen eine Nacht durchzumachen. Du gehst dann am Freitag abend nicht ins Bett sondern hällst Dich wach bis Samstag 17:00 18:00 Uhr. Dann ins Bett und Du hast wieder den normalen Rythmus. Kommt auf einen Versuch an.

Sichere Hilfe bekommst Du aber nur beim Arzt.

Versuch Dich Abends auszupowern. Frische Luft, spazieren gehen etc. Keinesfalls, Stunden vor der Glotze abhängen und dabei noch Cola etc. trinken und schwer essen.

gewöhn Dich an einen festen Rythmus. Z.B immer um 22h ins Bett, da noch 20 minuten lesen und dann Licht aus. der Körper gewöhnt sich dran und stellt sich entsprechend ein.

Dann kommst Du auch morgens raus.

da hilft nur der tritt in den eigenen hintern. nicht aufstehen ist ja einfach faulheit. wenn du arbeitest du dir passiert das dann, dann biste den job ganz schnell wieder los. und vom müde sein ist noch niemand gestorben. das ist ein ganz normaler zustand den jeder ertragen kann, wenn er spät einschläft und früh hoch muss.

Anna198  04.04.2011, 11:45

Naja - Schublade auf- Faul rein- passt immer! Man muß nicht immer von sich auf Andere schliessen.......

Zunächst mal ist es wichtig, mindestens 7h Schlaf zu planen! Ruhig morgens etwas früher aufstehen als nötig! Tagsüber für genug bewegung sorgen und abends gezielt ruhig werden! z.B. eine Sunde vor der geplanten Einschlafzeit lesen. Nicht kiffen! Keine Amphetamine einschmeißen! Kein Kaffee oder ander coffeinhaltige Getränkle nach Mittag! Kein Computergedaddel abends! Dann sollte das kein Problem sein.

sayary
Fragesteller

Nur leider muss ich berufsbedingt manchamal so spät abends an meinem pc arbeiten.

HeikoG  04.04.2011, 13:25
@sayary

Einfach den Feierabend irgendwann festsetzen und dann noch ein zwei Stunden zum auspendeln zulassen und dann Nachtruhe!  Das geht immer!

sayary
Fragesteller

aber wie soll ich mich tagsüber viel bewegen wenn ich jeden tag bis zum nachmittag im bürö sitze

Da ist dann wohl in Deinem Schlafrhytmus einiges durcheinander geraten. Da würde ich Dir einmal empfehlen, diesen Rythmus zu durchbrechen, indem Du einfach mal Baldrian oder eine halbe Schlaftablette gegen 20 Uhr spätestens zu Dir nimmst, besser noch 19 Uhr, sonst bist Du Morgens immer noch müde......