Ich schäme mich dafür zweimal die praktische fahrprüfung nicht bestanden zu haben. Wie werde ich das los?

9 Antworten

Ich hab Theorie 2x verhauen...Praktische erst beim 3. mal geschafft.

Ich kenne das da ich von den Eltern beschämt wurde das ich durchgefallen bin. Das einzigste was hilft ist,wenn du es geschafft hast dann isses fast egal wie oft du durchgefallen bist. So war es bei mir da man dann erleichtert ist es geschafft zu haben.

Macht nichts, man kann nicht scheitern, da man die Prüfung so oft wiederholen kann wie man will.

Am Ende zählt dann nur das Ergebnis, dass man den Führerschein hat, niemand wird sehen, wieviel Prüfungen man benötigt hat.

Wenn dir zu großen Stress machst, dann geh mit der Einstellung rein. Wenn nicht bestehst - egal - machst halt die nächste. Kannst es quasi als Probe nehmen die #3 und an dir arbeiten ruhig zu bleiben.

Es ist in Ordnung und Ok.

fatSami  20.08.2021, 13:29

Zu meiner Zeit musste man 3 Monate warten wenn man es beim 3. mal nicht geschafft hat. Eine Art Sperre

Auch ich bin durch die ersten beiden gerasselt (und ja habe mich wahnsinnig geschämt) das obwohl mein Fahrlehrer meinte es wäre ungerecht gewesen. Bei der dritten bin ich am Vortag wie bekloppt durch den Wald gerannt und habe mir immer wieder die wichtigsten Regeln, bzw. Dinge die mir laut Prüfer schwer gefallen sind aufgesagt. Das habe ich vor allem gemacht, um gut schlafen zu können, also auspowern, damit du trotz Nervosität ausgeschlafen zur Prüfung erscheinst.

Gefahren bin ich dann letztendlich genau wie die Male zuvor, mein Fahrlehrer hat sich dann auch noch mit dem dritten Prüfer über die beiden anderen lustig gemacht. Ist bei mir schon lange her...

Ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst, viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sollte auch irgendwann mal der Punkt kommen wo man sich fragen sollte ob es eine gute Idee ist es zu erzwingen!!!

Leider kriegt hier aber mit Geduld und entsprechendem Kleingeld jeder irgendwann seinen Führerschein - da könnte man sich genauso gut fragen warum man überhaupt eine Prüfung machen muss 🙈

verry176720  01.03.2022, 02:46

Wann wäre denn die Grenze erreicht?

Die Theorieprüfung ist auch "Glückssache", da man über 1000 Fragen lernen muss. Dennoch ist dein "Glück" beeinflussbar, indem du dir so viele Fragen kennenlernst und einprägst wie möglich.

Außerdem rate ich dir auch einen Kaugummi zu kauen, oder sonst welche Mittel, die deine Gehirnleistung steigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paejexa  19.08.2021, 17:33

Er schrieb aber von der praktischen Fahrprüfung

KasSha2001  19.08.2021, 17:35
@Paejexa

Oh ups...

Dann: die wichtigsten Punkte notieren und vielleicht auch mal ein paar Yt Videos schauen für Tipps.