Ich sage die Wahrheit aber er glaubt mir nicht, was soll ich tun?

17 Antworten

Ich kenne das so, das ein Mann nicht ausgefragt werden möchte, vor allem wenn es um Gefühle geht.

Sie halten von dem alles nicht, hauptsache die Dinge laufen irgendwie.

Meine Erfahrung ist wenn in einem Spiel zwischen Menschen irgendeiner, irgendwem, irgendwie nicht glauben kann, dann hat er die Hoffnung verloren und es ist nie zu einem vertrauen gekommen zwischen den Menschen.

Wünsche dir aufs richtige "Pferd" zu setzen.

Wenn der Mann dir nicht glaubt oder vertraut von Anfang an, ist er nicht der Richtige. So kannst du leider kein stabiles Fundament aufbauen. Ich würde mich ihm ggü. auch zurück ziehen, da du enttäuscht bist. Wenn du mehr die Initiative ergreifst, dich zu erklären, möchtest du unbedingt, dass er dir glauben muss. Das du unbedingt was grade stellen möchtest. Tust du das Gegenteil, in dem du dich zurück ziehst, muss er selbst über die Sache nachdenken, gibst ihn Freiraum und ich hoffe für dich, dass er dir vertrauen kann und möchte und es weiter mit euch geht. Du hast es nicht nötig, so jemanden hinterher zu rennen. Weil was soll denn erst später werden? Vllt. ist es auch ein übler Test. Manchmal machen das Männer so um bestimme Reaktionen bei Frau zu sehen. Vllt. hat er das Fakeprofil selbst erstellt.

Ich hoffe, du hst verstanden, was ich meine. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute! Pass auf dich auf!

jolanda1992
Fragesteller

Du hast hiermit einfach zu 100% Recht, Ich werde noch ein klärendes Gespräch suchen (und zwar nicht nur auf das bezogen sondern allgemein), weil so lass ich einfach nicht mit mir umspringen... Und dann werde ich auch anbringen dass er sich nun entscheiden kann, wem er glaubt, aber ich bin aus dem Ganzen mal raus ...
Gefaked hat er es bestimmt nicht selber, er ist technisch nicht sehr affin und das wäre ihm alles viel zu viel Aufwand.

Isalie89  02.04.2019, 14:34
@jolanda1992

Finde ich gut deine Einstellung. Das hast du nämlich echt nicht nötig.

jolanda1992
Fragesteller
@Isalie89

So ist es, und dann kann er ja entscheiden, wie viel ihm der weitere Kontakt Wert ist!

Eine Textnachricht fälschen ist nicht sonderlich leicht, eventuell sind da kleine Fehler entstanden / Schriftart, etc

Ansonsten - was hat dieser jemand davon, dich schlecht zu machen ? Anscheinend kennt ihr euch ja nicht mal persönlich.

Und warum sollte er dir nicht glauben? Was sollte es dir bringen, wenn du ihn anlügst ?

Hinterfrag das mal vorher

jolanda1992
Fragesteller

Es ist an und für sich sehr einfach, eine Textnachricht zu fälschen, gibt sogar eigene Apps dafür. Aber sie hat es (so schlecht wie die Qualität ist) anscheinend mit Photoshop oder sonstigen Sachen versucht ...

  1. Ich weiß nicht wer sie ist, aber sie wollte halt scheinbar, dass er mich hasst
  2. Das weiß ich nicht, was mir das bringen soll.. er meint halt, ich wollte die heimlich ausfragen und geb's jetzt nicht zu.. lächerlich, wenn mich was interessieren würde, hätte ich ihn gefragt!
Dexy97  02.04.2019, 15:14
@jolanda1992

Wer ist jetzt direkt „die“?

Wen wolltest du weshalb heimlich ausfragen ?

jolanda1992
Fragesteller
@Dexy97

Ich habe scheinbar einem Mädel geschrieben, ob da was zwischen ihnen läuft - weiß nicht mal, wer das Mädel ist.

Man kann von niemandem erzwingen, dass er einem glaubt. Wenn er lieber zugespielten Fotos mehr Glauben schenkt, als dem Menschen, ist meiner Meinung nach ist die Beziehung zu ende, bevor sie begonnen hat. Du wirst diesen Vertrauens-Malus (Gegenteil von Bonus) nicht aufholen können. Mit Sicherheit wird er irgendwann einsehen, dass er einer Lüge aufgesessen ist, aber inzwischen darfst Du dein Leben leben, ohne ihm nachlaufen zu müssen.

Ist nur meine Anregung. Du darfst natürlich weiterhin Emotionen und Überzeugungsarbeit investieren, wenn du möchtest. Es ist Deine Zeit.

Trotzdem, alles Gute!

Ihr könnt auch erst mal beschließen, die Sache auf sich beruhen zu lassen....