Ich muss die Bilder von meiner Speicherkarte retten lassen da sie kaputt ist. Kann mir jemand sagen wo ich sie zur Bilderrettung hinbringen kann?

2 Antworten

es gibt anbieter für "datenrettung" von beschädigten speichern, z.b. defekten festplatten usw. tante gugel hilft sicherlich.

manchmal ist der "defekt" aber nur eine art unverträglichkeit mit dem jeweiligen kartenleser. habe das schon ein paar mal bei meiner sd-karte (steckt immer in einer canon 70D) erlebt, das sie ab und zu beim übertragen auf den pc oder auch in der kamera zickt. dann versuche ich es mit einem usb-kartenleser und siehe da, es klappt wieder. neu formatiert, funktioniert sie dann wieder bis zur nächsten zickerei wieder völlig normal.

diese usb-kartenleser kosten nicht viel, sollte ein versuch wert sein.

Sei vorsichtig bei diversen Anbietern wird gerne richtig abgezockt. Sie erfragen oft wie wichtig einem die Daten sind oder um was es sich handelt. Und je nachdem steigt dann auch das Problem diese zu retten und auch der Preis.

Fabienne323
Fragesteller

Ich weiß das sowas nicht günstig ist und das man vorsichtig sein soll zu wem man die Karte bringt aber wir hätten gerne wieder die Bilder.