Ich muss auf Discord mit meinem Handy bestätigen um schreiben zu können (Telefonnummer Angabe ) ist das sicher (Erfahrungen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist sicher - deine Handynummer wird nicht an den Server auf dem du dies benötigst weitergegeben, sondern es ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion von Discord, die der Servereigentümer optional aktivieren kann, um seinen Server besser gegen Trolls & User-Bots abzusichern.

Du erhältst nach Eingabe deiner Nummer einmalig eine SMS mit einem Verifizierungscode, den du dann bei Discord eingeben muss. Danach hast du die höchste Verifizierungsstufe, die möglich ist und kannst überall unabhängig von den Moderationseinstellungen schreiben.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Ja da musst du nichts befürchten du kriegst keine Spam SMS oder Anrufe deswegen.

poppedelfoppe
Fragesteller

aber bei paar chancels muss ich nicht mit handy bestätigen ,jetzt bin ich einem kanal beigetreten und muss plötzlich mit handy bestätigen !

emiwaybantai  10.02.2021, 18:53
@poppedelfoppe

Manche Server berechtigen nur User die ihre Handynummer eingetragen haben und wie es aussieht wolltest du wohl so einen Server beitreten bzw. darin was schreiben.