Ich muss 2 Dokumente an Arbeitgeber schicken über E-Mail, soll ich die Dokumente fotografieren und als Anhang per Email schicken?

5 Antworten

Du kannst die Dokumente auch einscannen, falls du keinen Scanner hast geht das auch übers Handy mit der App "AdobeScan"

Im Idealfall scannst du die Dokumente ein und verschickst sie als PDF. Ansonsten geht nur fotografieren. Ausser du kannst ein Foto in ein PDF umwandeln. PDF ist jedenfalls immer besser, wenn möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, ob er Originale will und ob Du gut fotografieren kannst.

Annalena635
Fragesteller

Wie meinst du gut fotografieren?

DerEinsiedler  24.11.2020, 16:17
@Annalena635

Naja, ob es nachher aussieht wie ein Dokument oder ob es einen unscharfer Schnappschuss von deinem Tisch mit Zettel ist.

Annalena635
Fragesteller
@DerEinsiedler

Ah verstehe weißt du zufällig wie ich mein Handy mit Drucker verbinden kann damit ich diese Dokumente über Drucker scannen kann und die gescannten Sachen über Handy schicken kann?

DerEinsiedler  24.11.2020, 16:20
@Annalena635

Drucker können nicht Scannen, außer Du hast einen Scanner :-(

Und wie Druckst Du denn mit dem Teil? Der muss ja schon verbunden sein... (im Zweifel per Kabel oder WLan)

um was geht es denn?

Scannen kannst du wohl nicht

Annalena635
Fragesteller

Ich weiß nicht wie man scannt bräuchte vielleicht einen Tipp

safur  24.11.2020, 16:21
@Annalena635

Die meisten Scanner können das doch schon direkt.

Drauflegen, scannen und e-Mail wählen. Oder hast du eine Software auf dem PC?