Ich möchte zum Zoll aber wurde bei der Polizei wegen Charakterlicher uneignung entlassen?

4 Antworten

Wird herauskommen, du hast bei der Bewerbung alles anzugeben.

Falsche Angaben können auch später zur Entlassung führen, selbst der Besmtrnstatus kann wieder aberkannt werden...

Davas869
Fragesteller

Aber was könnte ich stattdessen beim bewerbungsgespräch sagen? Ich bereue es ja sowieso so etwas gemacht zu haben aber es war halt unbewusst. Was könnte ich denn als ausrede sagen weil ich ja selber gekündigt habe auf papier

Leestiger  08.05.2021, 16:02
@Davas869

Na du sagst halt dass dir das Umfeld nicht gefallen hat und dass du dich ängstigst, weil Polizisten immer im Focus stehen und beim Zoll ist das nicht so!

Davas869
Fragesteller
@Leestiger

Und wenn die fragen was ich mit meinem Umfeld meine? Mein „Team“ also die Lehrgruppe oder worauf ist das bezogen?

Leestiger  08.05.2021, 16:26
@Davas869

Einfach "allgemein", was von dir später erwartet werden würde, auch außer Dienst..

Was genau Du gemacht hast, ist nirgends schriftlich dokumentiert?

Dann kannst Du irgendwas behaupten. In der Bewerbung beim Zoll kannst Du das also reinschreiben.

Aber wir fragen uns, was genau Du da gemacht oder geschrieben hast.

Also?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Du verstehst das nicht. Ich habe daraus gelernt und möchte nun neu anfangen. Ich habe daraus gelernt nur das weiterzugeben was nötig ist. Nicht mehr nicht weniger.

bennilmfaoxd  10.05.2021, 11:09

Was war das denn für ein Witz?

Wer für die Polizei charakterlich nicht geeignet ist, hat auch in anderen Behörden nichts verloren.