Ich möchte unbedingt Gothic werden aber weiss nicht wie das geht :( wie werde ich Goth?

6 Antworten

Beschäftige dich etwas mit der Musik, entsprechende Kleidug kannst du dir einfach kaufen, google ist in dem Falle dei  Freund ;)

Entweder ist es dann nur eine Phase und du bist nach einige Zeit wieder da raus, oder du bleibst dabei... Das entscheidet sich dann mit der Zeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein persönlicher Lebensweg dazu gemacht hat, was ich bin.

Ich kenne auch viele, denen es so ging/geht und kann daher kaum begeistert sein, dass du (entnehme ich deinem "Emo" im Namen) 'jetzt halt mal' Goth sein willst...

Aber das Einfachste wäre wohl, du ziehst dich schwarz an, kaufst in Gothic-Shops ein und gehst am Wochenende in Gothic-Clubs. Dann könnte man dich äußerlich für einen Goth halten.

Viel Glück.

Madschaffts  28.11.2016, 15:42

Ich glaub sie ist 15 und hat keine Kontakte.

Kronz  28.11.2016, 15:46
@Madschaffts

Als ich 15 war, bin ich durch die Gothic-Clubs gezogen und habe dort Kontakte geknüpft.

Madschaffts  28.11.2016, 15:49
@Kronz

Als ich 15 war hörte ich schon Ecki Stiegs Grenzwellen und wusste gar net was das ist, oder das es Gothic gibt. Erst 2 Jahre nach der Wende habe ich erfahren, was ich da so höre ;)

Legyria  28.11.2016, 15:44

Goth sein hat aber nichts mit der Kleidung zu tuen..

Such mal bei Facebook so Phrasen mit deiner Stadt oder Stadt in der Umgebung, zB "Schwarzes Nürnberg" oder bei Google "Schwarzes Nürnberg Forum" und versuch dort erste Kontakte zu knüpfen und ein Tipp: Emos sind sehr, wirklich sehr unbeliebt. Meide also Emo im Namen.

Noch etwas, nimm kein Bild wo man dich direkt erkennt und sage NIE etwas übers Alter. Leider schleichen sich auch bei uns immer wieder so dubiose Leute ein...

Was immer gut kommt, wenn man sich etwas mit der Musik beschäftigt. Blutengel alleine reicht net.

emogoth
Fragesteller

bist du Goth ?

Goth ist eine Lebenseinstellung und keine Moderichtung: 1.

Du kannst dich ja mal in Foren oder so schlau machen, beispielsweise in https://www.weltenfinsternis.de/ .

Madschaffts  28.11.2016, 15:41

Das versuche ich ihr schon seit Tagen zu erklären...

Legyria  28.11.2016, 15:43
@Madschaffts

was will man von jemanden erwarten, der sich emogoth nennt?

Madschaffts  28.11.2016, 15:51
@Legyria

Wir sind doch tolerant und jeder soll seine Chance bekommen... im Zweifelsfall, lernen durch Schmerzen...

Legyria  28.11.2016, 15:55
@Madschaffts

schon, aber wenn jemand nichtmals mit erläuterungen dazulernt…

xXSnowWhiteXx  28.11.2016, 18:20

Ist es nicht in erster Linie ein Lebensstil nach der Musikrichtung?

Man rutsch meis automatisch in subkulturen rein. Durch interessen und hobbys.

Die wenigsten die sich ernsthaft einer subkultur zugehörig fühlen haben sich bewusst dafür entschieden.

Ich Hab eines tages einfach angefangen schwarz zu tragen. Nicht mal "goth mode" sonden einfach schwarze kleidung.

Bin Dann durch die musik in entspechenden foren gelandet und hab da leute kennengelernt.

Wenn du also goth werden willst suche einfach kontakt mit goths und quatsch mit denen. Wenn die themen und einstellungen für dich interessant sind und du auch so denkst wirste dich irgendwann als goth identifizieren.

Die meisten mitglieder einer subkultur kleiden sich nicht so weil sie das sein wollen sonder weil sie die kleidung tragen wollen weil sie das schön finden.

Bestes beispiel die klassischen bandshirts aus der metal szene.

Auch wenn ich mich heizzutage nicht mehr als goth identifiziere finde ic dennoch gewisse sachen daran ansprechend.