Ich möchte unbedingt auf einer bestimmten Arbeit arbeiten, kann ich das so sagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 100%
Ja 0%

2 Antworten

Anderes

Auf keinen Fall, damit verkaufst du dich stark unter Wert:

  • Das mit "Leiharbeiter" verschweigst du auf jeden Fall

Aber fragen, ob er grad wen sucht, kannst du natürlich bzw. deine Kontaktdaten hinterlassen, sobald was frei wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes

Den letzten Satz würde ich auf keinen Fall schreiben. Du kannst die Betriebe, die infrage kommen, auch anrufen. Dann erfährst du sofort, ob es sich lohnt, eine Bewerbung zu schicken. Wie gesagt, dass du nur eine gewisse Zeit dort arbeiten willst, würde ich zu keiner (!) Zeit erwähnen.

qqualityfight
Fragesteller

Nein nein den letzten Satz habe ich nur für euch geschrieben. Das will ich dem Arbeitgeber nicht sagen.

Und ich will es per Telefon natürlich Fragen, nicht als Bewerbung schreiben oder so.

Kabeltante1266  22.04.2024, 12:21
@qqualityfight

Dann sagt bitte auch nicht, dass du als Leiharbeiter einen Job suchst. Du bist im Moment arbeitssuchend, hättest Interesse an einer neuen Aufgabe, du hast Erfahrung in ....XY.....und ob sie im Moment Mitarbeiter suchen (meist findest du das ja auch auf deren Homepages). Du kannst zB auch mal einen Probearbeitstag ansprechen. Aber mach dich nicht runter als "nur Leiharbeiter". Viel Glück.