Berufswechsel altenpflege zu tierpflege

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Ausbildung wäre eine Idee, wenn du in der Landwirtschaft arbeiten willst, also mit Rindern und Schweinen, gibt es viele Betriebe die dich auch ungelernt einstellen wegen Arbeitermangel...vorzugsweise würde ich dir da aber eine Ausbildung zur Tierwirtin raten, wenn du dich dafür Interessierst dan kannst du mich ja nal anschreiben, bin selber Tierwirtin.

wie ist es als pflegekraft in einem heim für kinder mit behinderungen?

ich würde tiere mal knicken und besser etwas mit kindern machen

vielleicht erzieherin oder so noch lernen

Mit deiner Ausbildung kannst du in einem fremden Beruf allenfalls als "ungelernte Kraft" arbeiten. Lieber eine Umschulung machen, wende dich an das Jobcenter....