ich möchte nicht mehr ernst und ruhig sein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Moment, wo Du die Überzeugung, etwas falsch machen zu können, falen lässt kannst Du auch lockerer sein. Und wenn Du dann nicht "krampfhaft" witzig zu sein versuchst, wirkst Du auch humorvoller. Du willst die Kontrolle behalten (Fehler stottern) und wirst (wirkst) dadurch ernst und ruhig.

Riccardo  13.06.2011, 21:06

Danke für den Stern. Alles Gute bei Deinen Forschungsreisen in den Humor!

Hallo! Ich fände es schlimmer, wenn du zwanghaft versuchst den Spaßvogel zu mimen. Sei so wie du bist. Und wenn du es lernst, von dir überzeugt zu sein, wirst du auch lockerer. Ich persönlich finde Menschen, die sich nicht ständig in den Mittelpunkt drängen müssen, sondern auch mal ruhig sind und zuhören können viel interessanter. Ob mit Sprachfehler oder ohne. Das ist einfach deine Persönliche Note. Hauptsache du bist freundlich und gutgelaunt. Das kann man auch sein ohne dauernd zu Kasperle zu spielen. Gruß!

Ich würd sagen das mit dem ernst sein, das bist einfach DU! das kannst du nich einfach so ändern, das ist eben deine persönlichkeit. Und locker sein, das geht auch nich von dem einen auf den andern tag..versuch doch einfach mal wnen du in eienr gruppe bist über witze zu lachen, auch wnen du sie vllt nicht lustig findest. Du brauchst ja in einer gruppe auch nicht die ganze zeit wie ein wasserfall reden..aber trau dich doch ruhig! die reissen dir shcon nciht den kopf ab. oder haben siedich wegen dem stottern etwa shconmal ausgelacht? und wieso amchst du das eig, hast du angst vor andern was zu sagen oder hast du so etwas wie eine sprechstörung? :)

dreamworld93
Fragesteller

nein ich habe keine sprechstörung,,ich glaube das problem bei mir ist das ich angst ahbe vor anderen grammatikalische fehler zu machen und mich dann halt zu sehr darauf konzentriere und so anfange zu stottern..weiß aber leider nicht was ich dagegen machen soll :(