Ich möchte mit 18 Jahren ein Tattoo haben, ein kleines Herz und eine Herzlinie für meine Freundin und wollte fragen wie viel es kostet und wie lange es dauert?

4 Antworten

ca. 100 - 200€, je nach Studio. Die Dauer hängt vom Tätowierer und der Größe des Motivs ab, vermutlich insgesamt <1,5 Stunden, da das Motiv nicht aufwendig ist.

Ich würde dir aber ganz stark von diesem Tattoo abraten. Im Zweifel hält das Tattoo nämlich länger als die Beziehung und Sachen, die du jetzt vielleicht noch "romantisch" findest, findest du in ein paar Jahren womöglich albern und kitschig.

75 - 150€, je nach Tätowierer. Vor allem bei Fineline solltest du dir aber jemanden mit viel Skill suchen - sage ich aus eigener Erfahrung. Zeit ca. 20 - 45 Minuten, je nach Vorbereitungs/Wartezeit. Stechen geht meist schnell.

Persönlich würde ich von Tattoos für den Partner abraten, ist aber deine Haut und Entscheidung. Ich empfehle es an eine Stelle zu packen, wo man es nicht so leicht sieht. Ich wünsche euch beiden nur das Beste, und das ihr lange zusammen bleibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Größe und Position am Körper und der Farbe oder Schwarzweiß ab

Das geht schnell und wird wahrscheinlich in so 20-45 Minuten erledigt sein was das reine stechen betrifft. Je nachdem wie gross es werden soll und ob du es nur als Linien oder mit Schattierungen und sogar Farbe möchtest.

Vom Preis her wird es auch nicht so teuer werden, so ganz grob würde ich sagen 60-200€ fürs stechen.

Statt einfach eine standardmässige Herzline stechen zu lassen wäre es aber natürlich schöner wenn sich deine Freundin ein EKG machen lassen würde und du dir dann die ihr persönliches EKG-Bild tätowieren lassen möchtest.