ich möchte mich ein einem fußballverein anmelden was muss ich machen?

6 Antworten

Wie alt bist du?? Es kostet höchstens 5 € im Monat. Die Vorraussetzungen kommen auf den verein an. Bei manchen gibt es keine. Ob du geschlagen wirst? Kommt auch auf den Verein an. ICh frage wie alt du bist, weil wenn du 15-oder 16 bist dann hat es ehrlich gesagt keinen Zweck sich jetzt noch anzumelden.

du erkundigst dich wann das training deiner altersklasse in diesem verein stattfindet und machst erstmal ein probe training...ist es das richtige für dich oder nicht? wenns dir gefällt kannst du alles mit dem trainer besprechen, ist ganz einfach musst nur pass beantragen was aber dein trianer macht also nur passfoto irgendwann bringen. wegen den kosten ist das natürlich von verein zu verein anders aber ich dneke mal 30 euro im jahr? ( bei mir sinds nur 20). Und geschlagen wirst du nur wenn dus provozierst xD

Hingehen, Probetraining mitmachen, mit Trainer sprechen und anmelden.

Kutscher  30.08.2010, 21:38

Vor allem das Hingehen ist wichtig!

Ruf einfach mal bei den einzelnen Vereinen an und erkundige dich nach den Kosten und den Vorraussetzungen. Geschlagen wirst wohl nicht, eher getreten ;-)

da mußt du bei dem verein nachfragen, dem du beitreten willst!evtl. mußt du eine sportärztliche untersuchung über dich ergehen lassen, mit sicherheit "darfst" du mitgliedsbeiträge bezahlen und "geschlagen" wirst du dort schlimmstenfalls bei sportlichen wettkämpfen.