Wie meldet man sich bei einem Fußballverein an?

4 Antworten

Ich würde erstmsl zum probetraining gehen und so nach dem 4/5/6 mal sollte man den Trainer wegen einer Anmeldung ansprechen. Der gibt dir dann die Unterlagen. So läuft das in der Regel ab

Du musst zu einem Verein gehen (informier dich), dann fragst du ob du mahl zum Probetraining kommen darfst. Wenn sie das nicht anbieten, musst du bis zum Sessions Ende warten und dich für das nächste Jahr anmelden. Gutes gelingen ! :D

Bei einem kleinen Verein kann man in der Regel jederzeit probeweise ins Training gehen. Erkundige dich, wann das Training für deine Altersklasse ist und sag Bescheid, dass du gern mal mitmachen würdest.

Dort kannst du dann auch fragen, was du für die Anmeldung brauchst. Deine Eltern müssen ein Anmeldeformular unterschreiben und einen Antrag für den Spielerpass. Als Jugendlicher brauchst du dann auch eine Kopie der Geburtsurkunde und ein Attest vom Arzt, dass du fußballtauglich bist. Und ein Passbild. Aber das kann du gerne nachliefern wenn du dich entschieden hast, dort spielen zu wollen.

Gehe einfach mal zu einem Verein, wenn die Jugend trainiert und sprich am Ende des Trainings den Coach an. Natürlich sollte das nicht gerade ein Verein mit einer Eliteschule des Fußballs sein. Der Trainer wird dir alles weitere sagen. Probetraining kann sein, muss aber nicht. Und natürlich musst du deine eigenen Schuhe mitbringen...