Ich möchte mein Outfit ändern?

6 Antworten

Erwachsener ist simpel: Mehr Hemden, mehr Chinos/Stoffhosen. Keine Ahnung was du mit "Standard-Hose" meinst, ich vermute Jeans? Chinos sind vielleicht etwas langweilig, aber das heißt auch, dass sie leicht zu kombinieren sind.

Hemden sehen halt erwachsener aus, als T-Shirts. Dunkle Hemden sehen recht cool aus, helle lassen sich gut mit irgendwelchen Pullis kombinieren (allein ein Hemdkragen, bei einem Pulli der halt etwas brav wirkt, idealerweise mit nem netten, dezenten Muster, ist ein Outfit das sehr nCh Erwachsenem aussieht. Ausgefallenere Muster (vieles was unter Paisley fällt, oder auch helle Hemden die ein kleines Motiv/Auto/Note/usw... immer wieder abgedruckt haben sehen sehr gut aus - sind auffällig, und gerade für solche hab ich immer wieder Komplimente bekomen) sehen zum Teil sehr gut aus. Da muss man halt Anfangs das ungewohnte Gefühl überwinden, aber, wie gesagt, hab dafür, und generell nur dafür, recht viele Komplimente bekommen.

Ein Sakko, auch mit nem langärmligen T-Shirt drunter, bietet sich als leichte Jacke im Frühling an.

Generell mag ich die Kombination dunkle Hose/helles Oberteil, oder umgekehrt, damit hast du einen netten Kontrast.

Erwachsener witkst du generell, wenn Sachen passen (also nicht oversize sind) - also auch weniger Hoodies, da die häufig von jugendlichen getragen werden, machen die halt jünger. Genauso solltest du dann, jenseits vom Sport, neine Turnschuhe tragen. Und, wie gesagt, ein Hemdkragen ist generell etwas mehr mit Erwachsenen konnotiert. Du kannst dann immer noch Hoodies tragen, aber halt nur als Ausnahme, nicht als grundlegendes Element.

Auffallen kannst du, wenn du halt nicht nur Schwarz/Weiß/Grau trägst (ich schätze darauf willst du anspielen, wenn du von "NPC-Klamotten" schreibst). Dazu musst du dich halt auch trauen mal kräftigere Farben und Muster (wie eben Paisley) zu tragen. Da kommt dann halt mehr Kritik, aber auch mehr Leute denen es positiv auffällt.

Wenn du erwachsen wirken willsz, solltest du es auch lassen Leute irgendwie als NPCs zu bezeichnen, wie es bei "NPC-Klamotten" impliziert ist. Das wirkt nur, als würdest du zu viel zocken.

LE7ELS  08.02.2023, 12:34

,,NPC" ist einfach eins der neuen Jugendwörter. Da ist es klar, dass man das häufiger benutzt und hat nichts mit Erwachsenwirken zu tun. Auch viele mal mehr oder weniger jüngere Erwachsene nutzen Jugendwörter.

Ganz im Gegenteil, finde sowas lässig und angenehm.

FelixSH  08.02.2023, 12:41
@LE7ELS

Du bist vermutlich selbst noch keine 20? Ob du es lässig und angenehm findest ist dann irrelevant, natürlich gefallen dir solche Ausdrücke dann. Man gibt sich aber klar als Jugendlicher zu erkennen, es wirkt einfach unreif.

Eben, es ist ein Jugendwort. Wenn man das verwendet, wirkt man halt auch wie ein Jugendlicher. Haben solche Wörter so an sich. Ich sag nicht dass es falsch ist, aber das ist der Effekt. Wenn er erwachsen wirken will, sollte er auch wie einer reden, und keinen Jugendslang verwenden.

LE7ELS  08.02.2023, 12:45
@FelixSH

Doch, ich bin sogar älter. Ich bin mir sicher, du verwechselst das ,,Erwachsensein" mit ,,spießig sein".

Freunde von mir sind 37, stehen mitten im Leben, haben nen absolut soliden Job und reden trotzdem ,,cool". Das hat nichts mit Unreife zu tun ...

FelixSH  08.02.2023, 12:56
@LE7ELS

Ich sag nicht dass man deswegen unreuf ist, sondern so wirkt. Ich verwend auch Wörter, die in meiner Jugend zum Slang gehört haben, aber halt keine neuen, sondern welche die sich über Jahre gehalten haben (wie eben "cool", bin auch schon etwas älter).

"NPC" wird vielleicht unter Gamern viel verwendet, außerhalb wirst du es nicht finden. Dann zeigt er sich damit halt klar als jemand der viel zockt, ändert auch nichts. Wenn man erwachsen wirken will, sollte man halt solche Ausdrücke, die nur in einer Subkultur verwendet werden, vermeiden.

Ich werds jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren. Du kannst es glauben oder nicht, aber generell ist der Ausdruck einfach keiner, der im generellen Sprachgebrauch angekommen ist, damit grenzt man sich als Gamer und/oder weniger reif ab. Probier einfach mal mit anderen Erwachsenen, die nicht viel zocken, diesen Begriff zu verwenden, dann wirst dus auch merken.

Thesmashgamer
Fragesteller

Da sind schonmal einige gute Tips dabei, danke

Du willst nicht wie der größte npc aussehen, willst aber trendige Klamotten tragen? Ist ein Widerspruch!

Individueller style entsteht, in dem du basic Teile neu kombiniert. Etwas elegantes mit etwas sportlichem. Etwas lässige mit etwas coolem.

Versuch es und du hast deinen eigenen style, ohne groß neue Klamotten zu kaufen oder wie ein npc auszusehen.

Falls du genauere Tipps brauchst, frag mich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit

LE7ELS  08.02.2023, 12:27

Ist mitnichten ein Widerspruch. Ein NPC-Look hat nichts mit Trends zu tun. NPCs sehen langweilig und unscheinbar aus.

YarisFinyaBuch  08.02.2023, 15:15
@LE7ELS

Trends, die alle tragen sind langweilig und nichts besonderes, wo man sein Auge drauf wirft. Passt also zu dem Begriff npc xd

Angesagt ist aktuell Athleisure(Seit 2021/22), bei Männern gibts mehr Regeln als bei Frauen.

Ältere Menschen werden das nicht als erwachsen akzeptieren (Die Jeansrebellen)

FelixSH  08.02.2023, 12:43

Wenn er keine Jogginghosen tragen will, wird er kaum Gefallen an Athleisure finden. Obs gut aussieht oder nicht sei dahingestellt, erwachsen wirkst halt nicht.

Ich liebe zwei Stile:

  • Casual Look
  • Streetwear

Guck mal für nen Casual Look auf so Seiten wie Ralph Lauren, Tommy Hilfiger oder generell bei Ansons.

Für Streetwear kann ich dir Urban Outfitters, LFDY, Pegador und Peso empfehlen.

Und was du dann magst und trägst, musst du selbst entscheiden.

LG

Edle schwarze Jeans, Chinohosen, Poloshirts, Shirts ohne Aufdruck, Pulli, schöne Sneakers für alle Tage

Stoffhose, Sakko, Hemd, evtl. Krawatte, Lederschuhe für besondere Anlässe