Ich möchte mehr über Psychologie lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin 17 und hab Psychologie als Univorbereitung in einer englischen Schule, es gibt wirklich klasse Bücher für Einsteiger in diesem Bereich.

Google einfach mal, da findet man wirklich tolle Medien, da lernst du viel und verstehst auch die Grundlagen der Psychologie etwas mehr.
Ich empfehle dir mit den Grundlagen anzufangen und dir erstmal Bücher oder Videos über bestimme Experimente anzugucken (Stichwort: MIlgram-Experiment, Stanford Prison Experiment)

Valentino498
Fragesteller

Danke :)

gabrierz  22.01.2022, 03:45
@Valentino498

Geh auch gerne mal auf YouTube und such den Namen "Philip Zimbardo". Einer der besten Psychologen unserer Zeit, macht sehr Anfängerfreundliche TED Talks und Analysen. Dafür musst du aber englisch verstehen.

Flips12345  22.01.2022, 03:45

Dann sollte man sich mal der Mentalist reinziehen , sehr Lehrreich :-)

https://hdfilme.cx/serien1/the-mentalist-3161/staffel-1/folge-23

gabrierz  22.01.2022, 03:47
@Flips12345

Naja, ist eben eine Hollywood Serie und hat eher weniger mit Psychologie als mit Tricks zu tun. Eine bessere Alternative ist "Criminal Minds". Dort werden echte Fälle von psychisch Kranken Kriminellen behandelt, die immer sehr schön aufgeschlüsselt werden.

Flips12345  22.01.2022, 03:57
@gabrierz

The Mentalis ist Psychis schwerlastiger als Criminal Minds. Daher Informativer ...

Flips12345  22.01.2022, 03:59
@gabrierz

Leider sehe ich das anders Criminal Minds hat mit Mordserien zu tun nicht mit Psychischen Sachen . Sorry aber da hast du was falsch in den Hals bekommen.

gabrierz  22.01.2022, 04:06
@Flips12345

So benutzt man das Sprichwort aber nicht haha. Naja wenn du meinst.

Du könntest dir den neuen ICD-11 online bestellen. Der ist am 01.01.2022 in Kraft getreten. Da steht viel über Psychologie drin.

JONASZUZ  22.01.2022, 06:43

Wo kann man das bestellen

Ich würde dir das Buch "Psychologie" von Myers empfehlen, das ist ein Überblickswerk über alle wichtigen Bereiche der Psychologie. Damit hättest du auch eine solide Grundvorbereitung auf ein Studium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Es geht mir genauso bin 14 und interessiere mich auch sehr für Psychologie also es gibt die Bücher von Friedemann von Thun die kann ich empfehlen und es gibt auf YouTube einen Kanal der heisst Sprouts Deutschland der beschäftigt sich genau mit den Themen die dir gefallen könnten glaub mir.