Ich möchte in den Bergen wandern gehen ist Schweiz schöner oder Georgien?

5 Antworten

Ist sicher beides sehr schön. Ich war noch nie in Georgien, bin aber regelmäßig in der Schweiz, da ich von Westösterreich aus recht schnell dort sein kann und nicht fliegen muss.

Sowas ist immer schwer zu vergleichen. Beide Länder haben tolle Landschaften, keine Frage. Die Schweiz ist vor Ort teurer, Georgien mit der Anreise. Die Schweiz ist besser organisiert hinsichtlich Infrastruktur, Georgien ist ursprünglicher und unberührter.

Ich würde (wieder) nach Georgien gehen, allerdings nicht nur, um in den Bergen zu wandern. Da gibt es auch noch viele andere Dinge zu entdecken. Aber das ist halt eine sehr persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile Schweiz gegenüber Georgien:

  • näher
  • bessere Infrastruktur
  • Du kannst die Sprache
  • sicheres Land

Vorteile Georgien gegenüber Schweiz

  • weniger Leute
  • mehr Ruhe
  • Mehr Natur pur
  • andere Kultur
  • nicht 0815
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Zum wandern? Ja, aber gegenüber Georgien natürlich auch viel teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Georgien kenne ich nicht, aber in der Schweiz hast du ein Netz von über 60'000 Kilometern an einheitlich markierten Wander- und Bergwegen. Dazu ein sehr dichtes Bahn- und Busnetz, du musst also nicht an den Ausgangspunkt deiner Wanderung zurückkehren.