ich möchte gerne wissen, aus welchen Material die Oberflächen der PAX-Kleiderschschränke hergestellt wurden??

2 Antworten

Laut IKEA

Korpus Kleiderschrank

Spanplatte, Span- und Holzfaserplatte mit Papierfüllung in Wabenstruktur (100% recyceltes Papier), Kunststoffeinfassung, Papierfolie

Ich interpretiere das so:

Die Oberflächen sind somit Papierfolien beschichtet und die Umleimer aus Kunststoff.

Im allgemeinen ist die Trägerplatte eine Einschichtspanplatte. Die ist mit einem Dekorpapier belegt und anschließend wird ein Overlay (Folie) aufgebracht. Leider sprechen wir hier von weniger haltbaren Qualitäten. Ist klar bei dem Preis. Kann auch sein ,dass kein Overlay aufgebracht ist. Das erkennt man spätestens wenn man die Fronten mit Klebeband versuchen, beim Transport abzukleben. Kommt es schon vor, dass das Dekor mit abgerissen wird.