Ich möchte gerne femininer sein.Geht das?

4 Antworten

Eigentlich bekommt man als normaler femboy überhaupt nicht über Ärzte an Hormone ran, Ich bezweifle auch dass du alleine durch pubertätsblocker irgendwelche wünschenswerten Resultate erreichst.

Ich haaaabe aber hin und wieder von amerikanischen Femboys gehört, die HRT für trans Frauen in sehr geringen Dosierungen zu sich nehmen und dadurch halr geringfügig femininer wurden. In den USA gibt es halt informed consent, wodurch man die Hormone in der Theorie einfach so kaufen kann. In Deutschland wirst du das nicht auf komplett legalen weg hinkriegen.

Ich kann dir hier aber nur stark von abraten! DIY HRT ist in Deutschland nicht gerade das legalste...

Zusätzlich ist die Gefahr einfach zu Hoch dass du Effekte von HRT bekommen wirst, die dir nicht gefallen werden. Am besten einfach Finger weg von den Hormonen, ist besser so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Hormonblocker können nur eine recht kurze Zeit eingenommen werden (wenn ich mich erinnere werden diese in etwa maximal 3 Jahre gegeben), da der Körper für viele Prozesse im Körper Sexualhormone benötigt. So sind diese nicht nur an der Ausbildung geschlechtstypischer Merkmale beteiligt, sondern bspw. auch bedeutsam für den Knochenstoffwechsel. Ein Mangel kann unangenehme Symptome mit sich bringen. Nach dem Absetzen der Blocker, welches ohne die Gabe anderer Sexualhormone irgendwann nötig wäre, würden die geschlechtsspezifischen Veränderungen von Testosteron eintreten.

Zudem wird kein Arzt diese Blocker für cis Personen verschreiben, nur weil sie gerne feminin(er) wären

Ich hoffe, dass das für dich möglich ist.

Du solltest am besten entsprechende Community-Selbstvertretung kontaktieren. Hoffentlich können die dich unterstützen. Bestimmt ist auch eine Queere Jugendgruppe für dich ein guter Anknüpfungspunkt.

Hier gibt es mehr Infos: https://queer-lexikon.net/uebersichtsseiten/trans/

versuch doch erst mal die Sache langsam anzugehen. ne neue weibl. Frisur, lern dich zu schminken, entferne die Haare da wo sie nicht hingehören, trage Kleider und Schmuck.

Dadurch wirst du schon eine sehr feminine Ausstrahlung bekommen.

Wenn dir das dann noch nicht genug ist kannste imer noch über Testosteron Blocker und OP nachdenken

ChurchofEmacs
Fragesteller

Mache ich schon ^^.