Ich mag meine Mutter mehr als meinen Vater?

5 Antworten

Hi,

ich denke in diesem Fall ist es ganz klar, dass du deine Mutter mehr magst als deinen Vater, alles andere fände ich hier komisch.

Ich würde dir aber wirklich raten deiner Mutter zu empfehlen sich von ihm zu trennen. Wenn sie das nicht einsieht und du es wirklich nicht aushalten kannst (was nachvollziehbar ist), solltest du wenn dein Vater deine Mutter das nächste mal schlägt ein Video davon aufnehmen und die Polizei rufen (Ich bin mir unsicher ob das Video vor Gericht verwendbar wäre aber falls ja hast du eins). Dein Vater sollte dann ziemlich schnell das Sorgerecht für dich verlieren.

Liebe Grüße

Dein Vater scheint Alkoholiker zu sein. Suchtkrankheiten wie Alkoholismus verändern leider die Persönlichkeit der Abhängigen. Deshalb ist er jetzt so, wie er ist. Für dich und deine Mutter ist das schlimm. Das ist verständlich.

Deine Mutter sollte deinem Vater raten, einen Entzug und eine Therapie zu machen. Allerdings sind die Süchtigen häufig uneinsichtig und verharmlosen den Alkoholkonsum. Dann kann man ihnen nicht helfen!

Deine Mutter sollte sich - wenn möglich - von deinem Vater trennen. Alternativ kann sie sich hier Ratschläge holen, wie sie mit ihrem kranken Ehemann umgehen soll:

https://al-anon.de/

Bei dem Vater völlig normal.

Deine Mutter sollte überdenken, sich von diesem Schläger zu trennen !

Ja das ist in dem Fall normal. Ich würde an deiner Stelle das Jugendamt und die Polizei einschalten wenn er wieder säuft und/oder gewalttätig wird.

Ja, bei so einem Vater ist das normal.