ich mache grad mein Führerschein und wurde 2x fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt einmal mit 17 jetzt mit 18 und bin kurz vom Ende werde ich es noch schaffen?

4 Antworten

Bingo! Besser kann man ja eigentlich nicht zeigen, dass man nicht vorhat, sich an die StVO zu halten.

Für diese Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis) drohen Gefängnis, mehrjährige Führerscheinsperre, Geldstrafe, Sozialstunden...

na wenn das aktuell ist kann es sein das die Damen u Herren tief schlafen u es dauert,aber vergessen werden sie dich nicht...dann gibt's du die karte halt bald wieder ab

MrXFister
Fragesteller

Eine Sache gibts da ich habe vom tüv die Prüfungs Bestätigung nicht bekommen ? Könnte es wegen das liegen weil es kann bis 4-6 Wochen dauern und ich habe es jetzt vor einem Monat abgeben die Papiere ?

Mariomadda69  18.07.2023, 14:49
@MrXFister

Das kann natürlich sein,wie gesagt, die Damen u Herren im Amt sind oftmals seeehr überlastet u brauchen auch mal Ruhe...aber vergessen wirst du nicht

Mariomadda69  18.07.2023, 15:05
@MrXFister

nen Vorteil hast du dadurch nicht...Du wirst auf jeden fall gesperrt für lange Zeit u wirst ne mpu machen müssen

MrXFister
Fragesteller
@Mariomadda69

Denke mpu ist bisschen hochgeschossen so schnell geht man nicht in die mpu wenn Mann 2x fahren ohne Fahrerlaubnis begeht man würde schon erst wenn man etwas ernstes angestellt hat eine mpu machen

Mariomadda69  18.07.2023, 18:58
@MrXFister

Sei froh wenn du sie nicht machen musst, ist immer ne Einzelfall Entscheidung, unser Lehrling war auch nen bißchen voreilig mit dem fahren, allerdings hatte er auch eine etwas zu große Klappe beim zuständigen Sachbearbeiter, da war ne mpu fällig

MrXFister
Fragesteller
@Mariomadda69

Mann muss einfach Einsicht zeigen denke das ist die beste Option und eif zugeben was passiert ist

Neben der üblichen Bestrafung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kann zusätzlich eine Sperre verhängt werden, während der die Fahrerlaubnis nicht wieder beantragt bzw. erworben werden kann.
Wie das in deinem Fall konkret ausschaut, kann dir hier niemand sagen.

Für die Allgemeinheit wäre es vermutlich kein Schaden wenn du nicht mit einem Fahrzeug unterwegs wärst.