Ich mache bald ein fsj in einer Grundschule (bin 17) hat wer tipps?

1 Antwort

Sei aufgeschlossen.

Und berücksichtige, dass sich eure Lebensrealitäten maßgeblich unterscheiden.

Zeige, dass du kein:e Spielkamerad:in bist, sondern mache direkt zu Beginn klar, dass du mit Respekt behandelt werden möchtest. Das heißt auch, dass du das den Kindern gegenüber zeigst (nicht von oben herab über sie sprechen, beuge dich zu ihnen runter, rede nicht in "Babysprache" mit ihnen etc.).

LG