Ich (M13) möchte gerne einen Job als YouTuber (Millionär) Geht das?

5 Antworten

Mit 13 wirst Du Schüler sein ... damit hast Du zwischen 13-20 Stunden die Woche Schule! Als YouTuber hast Du etwas 60-80 Stunden die Woche Arbeit! < viel Arbeit!

Außerdem musst Du ersteinmal viel Geld investieren!

Erfolgreiche YouTuber sind nichts anderes als Firmen! Du musst ein Gewerbe anmelden und brauchst Angestellte! Von zuhause kannst Du das nicht tun ... brauchst also Räumlichkeiten im Gewerbegebiet < da ist die Miete und sonstige Kosten natürlich entsprechend hoch!

Kurz: Entwickel ein Konzept, erstelle einen Businessplan und damit gehst Du dann mit Deine Eltern zum Familiengericht (< deren Erlaubnis benötigst Du als Minderjähriger), danach zur Bank (Firmenkonto) und dann ... dann kannst Du im Prinzip anfangen!

Und DAS ist der einfachste Teil der Geschichte ... dennoch: Ich glaube an Dich! Und ein altes Sprichwort sagt: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!". Also: Nicht aufgeben!

Dultus, UserMod Light   04.04.2024, 20:11
damit hast Du zwischen 13-20 Stunden die Woche Schule!

13 bis 20 Stunden? Ich hätte eher gesagt mindestens an die 30. 6 Stunden pro Tag.

PeterP58  04.04.2024, 20:11
@Dultus, UserMod Light

Im Schnitt ... Schüler haben sehr viele Ferien! :)
Und eine Schulstunde geht ja nur 45 Minuten und es gibt 2-3 Pausen ...

Mach etwas was dir Spaß macht habe eine gute Qualität sei unterhaltsam und setze es gut um und achte darauf das dass Thema was du machst trotzdem viele Leute interessiert am besten keine reactions am viralsten gehen shorts du brauchst aber ziemlich viel Durchhaltevermögen bis du bekannter wirst ist ziemlich unwahrscheinlich das du direkt bekannt wirst und versuche die Schule nicht zu vernachlässigen

Es ist ein sehr großes Ziel aber wenn du es machen möchtest kannst du es ja mal ausprobieren. Du kannst mit 13 noch nicht wirklich Geld verdienen, weshalb deine Eltern danach schauen müssten. An sich spricht nichts dagegen, außer deine Eltern sagen nein

Viel Glück und Spaß ich würde dass mich nicht trauen aber viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zug um mit YouTube wirklich groß zu werden s. Gronkh Monte und ähnliche ist 2013-2015 abgefahren kaum einer wird heute noch so groß wie die