Ich m13 finde, dass wir Handys in Deutschland verbieten sollten?

Lubitz12321  21.04.2024, 12:57

Aha. Und was ist jetzt die Frage?

Maerk5768
Fragesteller

?? Ist doch offensichtlich…

4 Antworten

Und alle Vorteile, die damit einhergehen, aufgeben? Vorweg: ich habe ein uraltes Handy, das nicht mal wirklich Internetfähig ist, aber als Wurfgeschoss dienen kann. Ich lade es häufiger, als ich es benutze und habe seit 3,4 Jahren noch 2 Euro drauf.

Dennoch sage ich: Ein Smartphone ist verdammt nützlich. Sei es als Kartenwerkzeug, oder schlicht als Kommunikationshilfe für Notfälle. Das völlige "Überangebot" and "beschäftigungsmöglichkeiten" ist ein völlig anderes Problem.

Amüsant finde ich, dass ein Kind mit 13 von "Unproduktivität" spricht. Generell gebe ich dir aber recht: Zu viele Leute hängen davor und berieseln sich damit - auf der anderen Seite: Ein Smartphone oder - in meinem fall - Smart-Reader sind verdammt praktisch. Wenn ich irgendwo sitze und warte, ist das sehr viel besser als ein dickes, schweres, großes Buch.

Ganz davon abgesehen, wäre so ein Verbot ein totaler Eingriff in die Privatsphäre und käme niemals durch.

Verfassungswidrig:

Art 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Das geht nicht, viele Leute würden nicht mehr nach Hause finden ...

Gute Idee, aber keine Chance.

Nachdem es diese Technik jetzt bereits gibt, und so weit verbreitet wurde, kann man es nicht mehr einsperren.

Maerk5768
Fragesteller

Internet runterfahren, mit Strafen bei Nutzung

BurkeUndCo  21.04.2024, 15:30
@Maerk5768

Hoffnungslos --- da hast du mindestens 80% der deutschen Bebölkerung dagegen.

BurkeUndCo  21.04.2024, 17:02
@Maerk5768

Wetten?

Mein Tipp wäre, deinen Vorschlag nicht öffentlich zu verkünden, weil dich sonst die Generation unter 30 auf einen schnell errichteten Scheiterhaufen stellt = Hexenverbrennung.

Maerk5768
Fragesteller
@BurkeUndCo

?? Was ist das für eine Märchenlandsgeschichte?

BurkeUndCo  21.04.2024, 17:53
@Maerk5768

Okay, anders formuliert.

Wenn du wirklich schnell genug bist, dann kannst du deinen Vorschlag gern öffentlich verkünden, und dann auisprobieren, was passiert.