Ich lerne und lerne und schreibe trotzdem schlechte Noten?

xMarisax930  07.12.2021, 21:56

Verstehst du die Themen? Was sind die typischen Fehlerquellen in deinen Klausuren? (Verständnis der Themen, Blackouts, du kannst deine Gedanken nicht verschriftlichen usw)?

Merleperle270
Fragesteller

Ja ich verstehe in den meisten Fällen die Themen.

4 Antworten

Du ziehst an, was du denkst.

Nächtest mal hast du eine bessere Note.

Lies die Aufgaben richtig und versuch dir keinen Stress zu machen. Mündlich bin ich auch immer besser gewesen.

Ich sage immer: Irgendwann erwischt es jeden, die einen früher, die anderen später. Da kommen Erinnerungen hoch. Ich kenne das alles von mir selber. Ich finde Noten sind teilweise ein Glücksspiel und haben nicht immer mit Intelligenz und Fleiß zu tun.

Ich schrieb sowohl 5er (6er gibts bei uns in AT nicht), obwohl ich dafür Wochen gelernt habe. Andererseits schrieb ich auch 1er, wo ich NICHTS gemacht habe und wo ich mich bis heute frage, wie ich das geschafft habe.

Wenn du den Abschluss willst, dann musst du ganz einfach die Niederlagen wegstecken und weiterkämpfen bis zum Ende. Jeder Abschluss ist nichts anderes wie ein Krieg. Es ist egal wie man den Krieg gewinnt, ob sauber oder schmutzig. Wichtig ist, man gewinnt den Krieg.

Worauf ich hinaus will, ist sich Strategien anzueignen, die zwar nicht die eines Musterschülers mit weißer Weste entsprechen, jedoch überlebst du damit die Schulzeit besser, schreibst bessere Noten und du bekommst mit höherer Wahrscheinlichkeit deinen Abschluss.

Hier in diesem eBook stehen die meisten Tipps und Tricks davon drinnen wie z.B. taktisches/gelbes Schwänzen. Der ehemalige Schüler erlebte genau das gleiche wie du und weiß wie man die Schule austricksen kann. Er schaffte schließlich das Abitur:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lern doch mit einem Freund und dann macht er die schriftlichen Prüfung von dem Stoff, der geprüft werden soll. Das nimmt ein bisschen Druck raus und klärt, ob du es schriftlich richtig wiedergibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst auf eine falsche Weise zu lernen. Suche mal nach deinem Lerntyp:

http://www.netschool.de/ler/lerzit16.htm

Oder Prüfungsangst zu haben (dagegen hilft Vitamin B und Magnesium, um deine Nerven bestmöglich auszurüsten, weil die psychisch aktiv sind).