Ich lehne den gesamten Leistungs- und Wettkampfsport generell ab?

5 Antworten

Da kann man nur Freizeitsport machen, da gibt es keinen Wettstreit und keinen Sieger. Sobald es Mannschaften oder Gegner gibt, wird es auch ein Wettkampf.

Mir tun die Sportler leid,

Na ja, mein Mitleid mit Menschen, die ihr Gehalt dafür beziehen, dass sie ihrem Lieblingssport nachgehen, hält sich in Grenzen ...

aber eigentlich sind das nur noch Sklaven der Sponsoren und Manager.

Ein Sklave ist jemand, der gegen seinen Willen zu etwas gezwungen wird. Ich wage zu bezweifeln, dass man großen Zwang anwenden muss, einem Sportler 100.000 Euro oder gar eine Million pro Jahr zu bezahlen.

Ich interessiere mich nur noch für Sport, den jeder für sich selbst und zum eigenen Wohlbefinden macht.

Es ist Dir unbenommen, den Bewohnern des Pflegeheims Grüner Hain beim Bocchia-Wettkampf zuzusehen.

Alex

Dein Beitrag enthält keine Frage?

Dich vom Sport abzukehren bleibt dir frei, wie jedem anderen auch. LG

was laberst du? klar gibt es im sport cheater und ehrenlose, aber es gibt auch ehrliche sportler, die gewinnen wollen und was sponsoren betrifft, die brauchen die sportler oder firmen um die sportler zu finanzieren für die werbung

Hallo....

Bravo....endlich mal einer, der meine vollste Zustimmung findet, mit jedem Wort im

Bezug auf der Machenschaften im Sport .

VG vom chazzy13((-: