Ich kriege den CPU Kühler nicht runter, was soll ich tun?

4 Antworten

Kann sein, dass du die Halterung des Lüfters durch das ziehen der "schwarzen Teile" kapitt gemacht hast.

Auf jeden Fall mal mit einer Kreditkarte o.ä. versuchen zwischen CPU und Kühler zu kommen und dabei ziehen.

Bitte01  14.06.2020, 18:15

Kreditkarte würde ich wegen der Wärmeleitpaste eher nicht benutzten :D

Welche CPU/Lüfter hadt du denn? Ich gehe mal stark davon aus, dass auf der Rückseite des Mainboards eine art Schraubverschluss ist. Mach mal die Rückseite deines PC's auf.

Kann sein, dass du dadurch deinen Lüfter kaputt gemacht hast!

Dreht man die nicht normalerweise raus?
Jetzt? Vielleicht Board raus nehmen und von unten versuchen.

Lüfterkabel abmachen UND ZIEHEN!