Ich kratze mir bei Wut die Arme auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen kann dir auch kein Psychologe helfen. Selbstverletzungsdrang ist gleich einer Sucht bzw. noch stärker.

Sieh es einfach als ein Bewältigungsverhalten. Der eine Menshc hat dieses, ein anderer ein anderes. Deines ist nicht schlechter als das anderer Menschen. Du schadest niemandem damit.

DocPsychopath  25.12.2023, 22:34

Oh. Wer hätte damit gerechnet?

Das was du beschreibst ist selbszverletzdens Verhalten. Bitte vertraue dich jemandem in deiner Nähe an. Das kann z.b. ein Lehrer sein. Du kannst auch auch selbst zum Arzt gehen. Dafür brauchst du keinen Erziehungsberechrigten. Du kannst auch ein beratendes Gespräch beim Jugendamt vereinbaren.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyy

Ich bin Schulsanitäter und kann dir bestimmt bisschen weiter helfen.

Wenn du wütend bist dann nimm dir ein Kuscheltier zum Beispiel oder irgendetwas was nicht so schnell kaputt geht und haue darauf ein.

Aber wenn du deine Haut immer zerkratzt würde ich einmal dich zum Hautarzt senden da er sich das mal angucken soll.Vom Psychiaters denke ich nicht das er was machen kann.
Also am besten zum Hautarzt.Und wenn du z.b. deswegen eine Platzwunde bekommen solltest geh einfach direkt ins Krankenhaus oder wenn es am Kopf ist ruf den RTW (Rettungswagen).

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!
viel Glück dir