Ich komme nicht mit der Trennung klar?

5 Antworten

Hallo celih99👋

Ihr ward 5 Jahre zusammen, das ist eine lange Zeit.

Demnach dauert es auch länger, es tut mir wirklich leid, dass er dir fremd gegangen ist. Es dauert, wie lange, das ist von Person zu Person unterschiedlich, kann ich dir nicht sagen.

Ich stimme aber einer vorherigen Antwort zu, wenn es deinen Alltag zu sehr beeinflusst, dann wende dich an professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Vermutlich hält das an, bis du jemand neuen kennenlernst, in den du dich verlieben kannst.

Wenn er dir fremdgegangen ist, dann ist er keine einzige deiner Tränen wert.

Fang wieder an zu daten und vergiss ihn. Er ist es nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

celih99
Fragesteller

Ich bin dafür nicht bereit. Hatte vor zwei Wochen ein Date und hab mich auch so ein bisschen umgesehen, aber es ist nicht so leicht jemanden zu finden und ich will nicht mit jemandem zusammenkommen, den ich nicht richtig liebe nur um meinen Ex zu vergessen..

karottiiiii  08.08.2022, 00:36
@celih99

Such dir ein Hobby wo du dich abends richtig auspowerst, damit du totmüde ins Bett fällst und gar nicht mehr groß drüber nachdenken kannst. Meld dich in nem Gym an und lern neue Leute kennen. Vielleicht ist dein Mr. Right sogar unter ihnen. Oft begegnet einem die Liebe da, wo man sie am wenigsten erwartet.

celih99
Fragesteller
@karottiiiii

Ich hab doch geschrieben dass ich Sport mache.. ich bin echt immer beschäftigt, arbeite viel, hab Freund und Familie, es fehlt mir echt nicht an Ablenkung

Wenn es so schlimm ist such eine Therapeuten auf.

Ansonsten die Zeit klingt das ab, bis du ihn dann irgendwann ''vergisst''

Jemand neues kann sehr viel wieder grade biegen

celih99
Fragesteller

Ich bin dafür nicht bereit. Hatte vor zwei Wochen ein Date und hab mich auch so ein bisschen umgesehen, aber es ist nicht so leicht jemanden zu finden und ich will nicht mit jemandem zusammenkommen, den ich nicht richtig liebe nur um meinen Ex zu vergessen..

Bicepsgott  08.08.2022, 00:30
@celih99

Naja dann helfen auch Partys und die richtigen Freunde zum Reden😉

karottiiiii  08.08.2022, 00:32
@celih99

er hatte dich schon vergessen, als er fremdgegangen ist. also vergiss du ihn auch.

kawas851  13.08.2022, 12:20
@celih99

Ich verstehe, wie du dich fühlst, ich mache gerade dasselbe durch. Der Rat, jemand anderen zu finden, kommt für mich auch nicht in Frage. Ich habe es auch versucht, aber selbst wenn ich mit jemandem spreche oder Zeit verbringe, fühlt sich das für mich wie ein "Verrat" an, weil ich meinen Ex-Freund so sehr liebe. Ich finde es nicht fair, einer anderen Person Hoffnung zu machen, bevor die eigenen Wunden nicht geheilt sind. Wenn du mit jemandem sprechen willst, kannst du mich gerne anschreiben🤍

Rede mit jemanden beste Freundin, Familie oder einfach mit Haustieren oder schreib es auf ein Papier (also was dich ärgert oder so..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aesthetichoneyx  08.08.2022, 00:30

Oder wenn du es wirklich dringend brauchst: Therapie

celih99
Fragesteller

Das hilft mir überhaupt nicht. Hab ich alles schon längst gemacht.