Ich komme morgen nicht nach Hause?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Heute nachhause 50%
Morgen nachhause 50%

4 Antworten

Erkundige Dich erst mal, ob auf Deiner Strecke irgendwelche alternativen Fahrzeuge verkehren, z.B. Flixbus, Schulbusse, andere Öffentlichen, auch wenn die Umwege fahren und die Fahrt ggf. länger dauert. Bevor Du Dir Ärger mit dem AG einhandelst, solltest Du erst alle Alternativen prüfen.

MNanima136  07.12.2023, 17:22

Da fährt leider nichts außer dieser „eine“ Zug morgen

Da der Streik heute schon um 18 Uhr beginnt, zweifle ich daran, dass du heute noch nach Hause kommen würdest. In dem Fall würde ich dir raten erst am Samstag nach dem Streik zu fahren oder eben dieses eine Wochenende nicht nach Hause zu fahren, wenn es nicht geht.

Oder bleibst das We halt mal am Ausbildungsort. Davon geht die Welt nicht unter. andere Azubis, wie unserer der kam auch nur sporadisch heim. Schon wg. der Fahrerei wäre 4h mit dem Auto und war 5 einhalb Stunden mit der DB unterwegs.

Hast du keinen Urlaub den du spontan wegen der Situation nehmen könntest ?

Wenn dir bei einer Krankschreibung auf dem Heimweg ein Unfall passiert dann erkläre das mal der Versicherung.