Ich komme mit dem Thema Tod einfach nicht klar - was tun?

4 Antworten

Hast du auch mit beispielsweise Psychologen darüber geredet? - Ich denke, das wäre eine gute Möglichkeit, schneller über den Tod hinweg zu kommen beziehungsweise diesen besser zu verarbeiten.

parkwaydrive98
Fragesteller

Nein das habe ich nicht. Habe schon öfters drüber nach gedacht aber ich weiß nicht. .

Jeeeyyy  08.02.2016, 21:18
@parkwaydrive98

ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Kenne einige Menschen, denen durch Psychologen/Psychiatrie sehr geholfen wurde. Und schaden kann es ja auf keinen Fall.

Ich kann dich da komplett verstehen. Ich trauere zwar nicht so stark aber habe persönlich wohl die größte Angst vor dem Tod. Was mir immer geholfen hat wenn solche Gedanken kamen. Sich einen guten Gedanken zu nehmen und sich versuchen darauf komplett zu fixieren.
Dass einzige das mir bis jetzt geholfen hat.
Der Schlaf lässt einen das auch ziemlich schnell vergessen ...

Ich hoffe du findest einen Weg ... Ich wünsche dir viel Kraft :)

Rede über dieses Thema mit deinem Religionslehrer oder einem Pfarrer. Bei uns gibt es ein Pastoralbüro, da kann man sich mit solchen Fragen wenden. Einfach an der nächsten Kirche vorbeischauen, die helfen dir dort am besten.

Viel Erfolg & Glück!

da hilft nur erkenntnis
---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

--------------------------------------------------------------------------
---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.