Ich kapiere das Ende von Halloween VI nicht?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war ein siebter Teil geplant mit Donald Pleasance, der, wie du sicher weißt, den Charakter des Dr. Loomis spielt, der wohl das Geheimnis hinter Michael Myers lüften sollte (Halloween 7 - Das Geheimnis des Michael Myers), jedoch verstarb Donald Pleasance während der Dreharbeiten an den Komplikationen einer notwendigen Herzklappen-OP.

Und genau da lag das Problem, denn man hatte eben noch nicht alle geplanten Szenen mit Pleasance abgedreht (man wollte den Dreh komplett abbrechen, doch die Filmfirma wollte nach den Investitionen die Forführung), jedoch kann man im sogenannten "Producer's Cut" des Films die Ansätze ganz gut erkennen:

In diesem kehrt Loomis noch einmal zurück, um nachzusehen ob Michael Meyers wirklich tot ist. Doch als er dem regungslosen Körper die Maske abnimmt, erkennt er das es nicht Michael ist. Daraufhin entdeckt er auf seinem Arm das gleiche Symbol das auch Michael auf seinem Arm hat, hierbei schreit er auf und man sieht den echten Michael der das Haus verlässt. Das sollte als Cliffhanger für Teil 7 dienen...

Da Donald Pleasence jedoch verstarb, war diese Fortführung nicht möglich. So verzichtete man auf das ursprüngliche Ende und ersetzte es durch eine geschnittene Schlusssequenz: in der Loomis, mit der Absicht nach Michael zu sehen, ins Haus geht, man jedoch den Blick auf das Haus lässt, und den Aufschrei aus dem Original-Ende einspielte, so entstand das Ende in dem Loomis anscheinend ermordet wird.

SuebeAnton  04.09.2016, 18:59

Was sehr schade ist, dass es keine Fortsetzung gibt.