Ich kann seit Jahren nicht mehr weinen! Warum zum Teufel ist das so?

3 Antworten

Manche Dinge im Leben sind Rätselhaft. Ich kann über die Witze von heute auch nicht lachen und schon gar keine Witze machen. Wenn man nicht weinen kann, dann kann man es eben nicht. Alles was du kannst hast du auch in dir. Irgendwann reagiert der Körper automatisch wieder. Vielleicht eine Phase?

Naturmacht
Fragesteller

Wenn das wirklich ne Phase ist, dann dauert die aber nun schon ein paar Jahre an :P

Und es ist nicht so, dass mir keine Tränen mehr kämen, meine Augen können noch tränen! Aber das mit dem Weinen ist anscheinend doch was anderes, denn auch in belastenden Situationen kommen mir nicht in dem Sinne die Tränen^^

vielleicht hast du davor sehr viel geweint und zeigst keine emotionen mehr aber ich denke mal jeder mensch weint und ausserdem weint man sehr zb wenn etwas sehr schlimmes passiert ist stress mit freundin oder jmd is gestorben aber weinen muss man jetz nicht umbedingt in jeder situation

Naturmacht
Fragesteller

Das ist schon richtig, aber selbst in belastenden Situationen kommen mir keine Tränen! Das Witzige ist: Meine Augen können auch heute noch tränen, aber das mit dem Weinen funktioniert nicht :P

Und Emotionen kann ich immer noch zeigen. Ich zeige zwar ganz besonders Wut nicht immer, aber da ist eben jeder anders gestrickt. Manche werden offensichtlich wütend, bei anderen dauert es, bis sie explodieren.

Drake478  05.11.2015, 18:27
@Naturmacht

xD haha ok der letzte satz war lustig :D naja stimmt jeder mensch ist anders..^^

Wenn du es rausfindest, kannst du mir dann auch bescheid sagen? Ich bin zwar von Natur aus etwas "kaltherzig", aber seit Ca. 2 Monaten habe ich irgendwie aufgehört zu weinen (also aus Trauer, tränen habe ich noch).