Ich kann mich bei meinen pc nicht mit dem WLAN Verbinden?

4 Antworten

Hallo,

du solltest zuerst einmal prüfen, ob dein Handy neben dem PC ordnungsgemäß verbindet. Ist dies der Fall, liegt es am WLAN-Adapter des PCs. Überprüfe, ob dessen externe Antenne vorhanden oder angeschlossen ist.

LG Culles

Vielleicht kannst du ja den Rechner verschieben, sodass du einen besseren Empfang hast. Selbst wenn du dich anmeldest und der Empfang so schlecht ist, nützt dir das ja nix.

Lostyboyete
Fragesteller

Das ding ist halt es hat immer funktioniert aber seit gestern nicht mehr

Ich habe gelesen, das es bei dir gestern funktioniert hat.

Das liegt Möglicherweise daran, das ein Nachbar von dir einen WLAN Kanal belegt hat.

Ich würde mich auf die Oberfläche des Routers aufschalten - via HTTP oder SSH (ganz normale Weboberfläche) und dort den Kanal umstellen. Suche mal nach deinem Modell und "WLAN Kanal ändern".

Die hoffentlich mitgelieferten Antennen an den pc anschrauben.

Lostyboyete
Fragesteller

Das ding ist halt es hat immer funktioniert aber seit gestern nicht mehr