Ich kann meinen Mund trotz einer Bimax nicht zu machen

1 Antwort

Wenn dir OP erst zwei Monate her ist, bist du doch sicherlich immer noch in regelmäßiger Kontrolle beim Kieferchirurg und Kieferothopäde. Was sagen die denn dazu? Ich kenne ja nun deine Situation nicht, und weiß nicht,, ob und wie lange du verschnürt warst. Ich weiß nicht, welche Art von Dysgnathie du hattest und wie mit Gummizügen gearbeiet wird. Das weiß leider keiner hier. Aber da man nach einer Bimax immer das Risiko eines Rezivs hast, könnte das vielleicht damit zu tun haben. Wurde der Unterkiefer verlagert, arbeiten die Muskeln gegen die neue Position. Manchmal geht nach der OP durch die Verlagerung der Biss auf. Dann müssen Höcke eingeschliffen werden oder kieferorthopädisch noch einiges getan werden. Es kann auch eine Platte gebrochen sein. So lange nach der OP noch die Splints zu tragen, könnte auch ein Faktor sein. Du musst mit deinen Ärzten sprechen, anders ist dir nicht zu helfen.

Nasrini
Fragesteller

Hey , danke für die Antwort. Ich war gestern bei meinem Chirurg und dem Kieferorthopädie. Sie haben alles nachgeschaut. Sie meinten, dass es keine Rezidivgefahr gibt und weil ich sehr schmale Lippen habe, kommt zur Folge, dass ich den Mund nicht zu machen kann! Ich hatte eine Maxillar retro und Mandibula pro! Heißt oberkiefer zurück und Unterkiefer Vorne! Sie haben mir Physiotherapie empfohlen... Ich wollte gern wissen, ob jemand in diesem Sinne Erfahrungen hat!

tamtaram  11.10.2013, 22:20
@Nasrini

Also ist es bloß der passive Lippenschluss, der Probleme macht und nicht etwa ein frontal offener Biss? Das kann an der Veränderung der Kiefer liegen. Da ist Physiotherapie nicht ganz ohne Sinn. Oft gibt sich das dann nach einiger Zeit, aber optimal ist es nicht, da es zur Entkalkung der Frontzähne führen kann.