Ich kann meinen Minecraft Server nicht mehr Joinen?

Hier 2 Bilder

.

2 Antworten

Es könnte sein das der Server im Hintergrund nach dem Hochfahren abstürzt, und dann nach einiger Zeit wieder versucht hochzufahren.

Wenn der Server nicht gestartest bist bekommst du "Connection refused", während erstartet "still Starting" und wenn er nach dem Start abstürzt bekommst du nur diese zwei Fehlermeldungen.

Kannst du nicht den Support von deinem Anbieter kontaktieren? Ansonsten was steht in der Console? Was steht in den Logs?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Mutant441337
Fragesteller

In der Konsole steht halt die ganze Zeit was neues, so als ob er die ganze Zeit startet, das hat er vor ein paar Tagen noch nicht gemacht. Da ist er schnell gestartet und ich konnte joinen. Das kam vor paar Tagen, mein Freund hat drauf gespielt und aufeinmal ist der Server gecrasht und wir beide konnten seit dem nichtmehr joinen, außer ich einmal aber auch nur für 5 Sekunden. Was könnte es bringen den Anbieter zu kontaktieren? Sind die nicht nur für sowas Zuständig wenn Beispielsweise der Server ohne Grund gelöscht wurde oder es irgendwelche Probleme mit dem bezahlen gibt? Und wie kann ich mir die Logs anzeigen lassen? Da Minecraft nicht abstürzt kann ich davon ja schlecht Logs zeigen.

MrCommandBlock  06.06.2021, 13:29
@Mutant441337

Dann stimmt es also das der Server ständig neustartet weil er Abstürzt.

Der Server sollte nach jedem starte einen neuen Log/Crash-Report anlegen.

Die Serverlogs befinden sich auf dem Server im logs-Ordner.

Mutant441337
Fragesteller

Ich habe den Link für den Crash Report aber ich weiß nicht wie ich ihn öffne ^^

MrCommandBlock  06.06.2021, 13:30
@Mutant441337

du kannst sie einfach mal auf einer File-Sharing Seite hochladen und mir den Link geben, dann kann ich mir das mal ansehen.

Das sind vermutlich GZ-Dateien, die kann man standardmäßig nur mit Linux öffnen oder unter Windows mit einem drittanbieterprogramm wie 7zip

Mutant441337
Fragesteller
@MrCommandBlock

Ok wie geht das jetzt mit der File sharing seite? Ich habe den Crash report jtz als .txt Datei.

Mutant441337
Fragesteller
MrCommandBlock  06.06.2021, 14:02
@Mutant441337

Das ist sehr kurios. Keine Fehlermeldungen die den Absturz beschreiben...

Hat das immer so "lang" gedauert (5min) um den Server zu starten bis keine Meldungen im Log mehr kamen?

Wie gesagt ich denke es ist das beste wenn du dich mal mit dem Support auseinandersetzt. Je nach was für ein Server das ist (root, virtual, managed) können die dir noch am besten helfen. Villeicht gibt es auch ein Backup von dem Tag an dem es noch funktioniert hat.

Mutant441337
Fragesteller
@MrCommandBlock

Nein nur seitdem der Server nichtmehr startet... Naja vllt schreibe ich jtz mal den Support an.

Der Server muss ja alle 6172627362 Mods enablen, bevor du joinst

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Mutant441337
Fragesteller

Was heißt das jtz genau? xD und es sind keine 6172627362 Mods drauf xD

Brockdish  06.06.2021, 15:19
@Mutant441337

Also der Server hat irgendwie Probleme mit der enderio und paar anderen Mods

Im Log sieht es halt so aus als wären es gefühlt 62726 Mods xD