ich kann meine eltern nicht übereden(--> Zeitung austragen!)

7 Antworten

Also meine Eltern hatten da nix dagegen ;) außerdem raubt es mir 2 Stunden meines wochenendes und ich denke nicht das du dann wegen den 2 stunden total schlecht wirst in der schule. bei mir war es jedenfalls nicht so. sklavenarbeit? ja. das kann man schon sagen. es kann sau anstrengend sein wenn man sehr viele zeitungen austrägt und es entweder hochsommer oder eiskalt ist. aber solange man nicht 300 stück verteilen muss geht es. Und wenn deine eltern angst haben das dir was geschieht. beinbruch oder soo...ist zwar scheiße aber bei mir war es so das ich auch gleich eine versicherung mitbekommen hab.

Naja wenn du guute Noten hast kannst du das ja als Argument nehmen, dass du net immer nur vor deinen Büchern hocken musst, um besser zu werden,. Vielleicht kannst du ja auch so argumentieren, dass du mit ihnen eine Testphase vereinbarst, in der du mal anfängst mit Zeitungen austragen. Wenn deine Noten konstant bleiben, ist es ja dann ok.

Nimm Dein Zeugnis als Argumentationshilfe. Ich finde das allerdings auch Zeitverschwendung, wenn es mehr als einmal pro Woche zwei Stunden wären. Gib lieber Nachhilfe, da hast Du auch selbst was von (lernst nochmal mit). Oder mach sonst etwas Kreatives oder etwas Hilfreiches (für andere einkaufen, Gartenarbeit erledigen bzw. schneeschippen, Babysitten usw.).

Ehm also die Argumente deiner Eltern sind schon wahr, vielleicht solltest du versuchen diese zu entkräften und vor allem solltest du ihnen zeigen, dass du verstehst, warum sie sich sorgen. Ich selber würde die Arbeit auch nicht machen wollen, aber das ist ja deine Entscheidung.

also

Argument 1 - Keine Zeit wegen Schule : die Arbeit macht man meist am Wochenende, wenn es einem passt. Soll heißen, dann geht halt die Zeit an deinem "wertvollen" Sonntag verloren.

Argument 2 - Sklavenarbeit : Stimmt schon. Das ist eine Drecksarbeit. Man muss bei jedem Wetter den Scheiß machen & die meisten Leute wollen die Prospekte alle nicht mal haben. Das heißt man kriegt auch noch oft genug einen aufen Deckel & das für so wenig Geld. Allerdings ist es die einzige Arbeit, die du machen kannst und deine Eltern sollten es loben, dass du Verantwortung lernen willst und selber für dein Geld arbeiten willst, damit du besser damit umgehen kannst.

Argument 3 - Auf Schule konzentrieren : Wenn deine schulische Leistung darunter leidet, kannst du den Job ja jederzeit kündigen?

Ich hoffe das hilft dir :)

du darfst nioch nciht zeitung austragen weil das erst ab 15 erlaubt ist

Kiara2  24.08.2012, 21:27

stimmt nicht, ab 11 sorgar schon mit genehmigung