Ich kann meine Daten vom Handy nicht auf meinen Computer übertragen?

7 Antworten

Mac gerät erkennt iPhone oder iPad.

Jedoch mit anderen geräten wird es Schwerer.

Ich habe mal mein iPad mit meinem Laptop verbunden um ein Foto mir anzuschauen.

wenn du auf (Windwos) Dieser PC (Computer) —> Geräte und Laufwerke

dort findest du dein Gerät (auch Laufwerk, Lokaler Datenträger und auch anderes)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mein Samsung J6 mit Android 8 bisher per USB mit dem PC verbunden habe, wurde ich auf dem Handy gefragt, ob ich diese Verbindung will. - Nachdem ich zugestimmt habe, wurde die Verbindung mit dem PC hergestellt.

Kann es sein, dass Du eine solche Freigabeanfrage übersehen hast?

Android-Treiber installieren

Im Normalfall braucht es für die Nutzung eines Android-Smartphones am PC keinen Treiber. Unter bestimmten Umständen kann es sich aber lohnen, nach einem entsprechenden Treiber für Android-Smartphones zu suchen. Das gilt zum Beispiel für ältere Geräte. Oft bündeln die Hersteller die entsprechenden USB-Treiber mit Tools, die Sie für die Verwaltung des Smartphones unter Windows verwenden können. Beispiele dafür sind die Huawei HiSuite oder Samsung Smart Switch. Alternativ dazu bietet Google universelle Gerätetreiber für Android an. Die sind zwar ein wenig älter, können aber unter Umständen dabei helfen, die Verbindungsprobleme zu beheben. Sie finden Sie unter diesem Link:

(Quelle heise.de)

https://developer.android.com/studio/run/win-usb

oder

https://huaweiflash.com/huawei-p20-lite-usb-driver/

Wurde bisher noch nicht gesagt:

Sollte das Handy über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden könnte es wichtig sein, dass das Handy entsperrt ist! Sprich: Das Handy muss eingeschaltet und das Display offen sein!

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme damit nicht jemand dein Handy an seinen Computer pappt und dann Zugriff darauf hat: Du musst es vorher selbst entsperrt haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung