Android 13 USB Kabel am PC nicht erkannt?

4 Antworten

Eigentlich wird im Handy gefragt, ob man nur Lademodus will oder auch Datenübertragung

Ansonsten Speicherkarte direkt am PC anschließen.

Habe gerade mal ein S21FE (mit aktuellem Android 13) angeschlossen an meinen Win10-PC. Auf dem Handy soll iuch dann den Zugriff zulassen, und kann dann aus den Infos ganz oben u.a. "USB zur Datenübertragung" auswählen, dann "weitere USB-Funktionen" und dabei auch Übertragen von Dateien oder Bildern auswählen. Und natürlich auch nur das Laden.

Zugriff auf die Telefondateien ist dann über Datei-Explorer möglich oder wie bei mir über Lightroom-Import.

Mit einem anderen kabel probieren. Hast du USB-C?

hast es mal mit der Syncro-Software versucht?