Ich kann meine Arbeitszeit im Minijob aus gutem Grund nicht wahrnehmen was tue ich jetzt?

2 Antworten

Nun ist es zu Stande gekommen, dass ich nächsten Samstag zu einer Preisverleihung eingeladen wurde

Du hast 2 Möglichkeiten

  • zu arbeiten und später zur Preisverleihung zu gehen
  • nicht zu arbeiten und die Kündigung erwarten/erhalten

... falls Du nicht noch einen Tauscher erreichen kannst.

laramalin
Fragesteller

Ich kann nicht später hingehen, da die Preisverleihung um 13 Uhr ist und ich bis 16 Uhr arbeiten muss. Daher ist das leider keine Option:)

GutenTag2003  15.11.2023, 10:31
@laramalin
Ich habe jemanden zum Tauschen gefunden,

Sollte akzeptiert werden können. Du wirst ja auch einmal zum Tausch bereit sein.

Wenn erst gesagt wird, Du kannst tauschen und im Nachhinein das ginge nicht, würde ich mir schleunigst etwas anderes suchen

laramalin
Fragesteller

Ja, das habe ich auch aus anderen Gründen in dem Betrieb vor, jedoch kann ich das erst zu Ende Dezember:(

Wiesel1978  15.11.2023, 11:33
@laramalin

Dann würde ich den Betrieb bzw den der das verbietet darauf ansprechen, ob oder wie zuverlässig seine Aussagen sind (vor einer Konfrontation der sich widersprechenden Aussagen)