Ich kann 2 Partitionen von der Externe Festplatte nicht zusammenfügen?

Alle Partitionen - (Computer, Windows, Festplatte) Wenn ich eine Partition erweitern will - (Computer, Windows, Festplatte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.tobias-hartmann.net/2013/04/recovery-partition-wiederherstellungspartition-unter-windows-7-vista-loschen/

einfach jede löschen, dann ist ein einziger Block 'nicht zugeordnet' vorhanden, den du dann komplett formatieren kannst

KingOff
Fragesteller

DANKE! Das suche ich seit 3 Stunden, Danke! :)))))

wrnxxx  20.05.2016, 19:02
@KingOff

Hatte ich auch erst gestern gebraucht :D

KingOff
Fragesteller
@wrnxxx

Hahaha :D , eine Frage noch, sollte ich als Formatierungstyp : NTFS oder exFAT nehmen? Kenn ich mich da nicht so gut aus... dd

wrnxxx  20.05.2016, 19:06
@KingOff

NTFS würde ich heutzutage immer empfehlen

KingOff
Fragesteller
@wrnxxx

alles klar, dankeschöön

Das Problem ist, dass die Partitionen nicht zusammen liegen. Du kannst ein Backup erstellen und vllt, wenn du sie als externen Speicher verwendest eh komplett formatieren und evtl neu partitionieren.

dergee  20.05.2016, 18:55

Mal was anderes, was hast du denn da für ein gewusel an Minipartitionen. Also eine versteckte oder eine Widerherstellungspartition kann ich mir noch vorstellen, aber ich würde diese alte HDD einfach komplett formatieren, alle diese Partitionen wegschmeißen und ein Volume draus machen. Überleg dir auch, welche Partitionen auf der Systemplatte nötig sind und aufgelöst werden können.

KingOff
Fragesteller
@dergee

Ich habe alle Partitionen einzeln gelöscht, und so zu einen gemacht, aber danke für die Info