Ich kam auf Grund von Busverspätung zu spät zum Unterricht.?

3 Antworten

Nichts, du bzw. deine Eltern sind für deinen Schulweg verantwortlich. Wenn aufgrund des Wetters oder anderen Gegebenheiten mit Verspätungen gerechnet werden kann, müsst ihr euch eine Alternative überlegen.

Eigenlich ist man verpflichtet die Weg so zu gestalten dass man pünktlich kommt. Ob nun im Beruf oder auch in der Schule.

Dennoch finde ich das verhalten des Lehrers nicht gut. Wenn es zum Beispiel einen Unfall gibt oder eine Umleitung, so kannst du ja letztlich nichts dafür.

Lass dir vom Busunernehmen die Verspätung bestätigen. Und rede noch mal mit dem Lehrer. Aber in aller Ruhe.

Und man kann auch einen Bus eher nehmen, wenn Verspätungen abzusehen sind.

Nicht nur Arbeitgeber sondern auch Schüler sind verpflichtet, pünktlich zum Unterricht zu erscheinen.

Da bei diesem Wetter mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen war, muss man früher losfahren.

Du solltest dir das fürs nächste mal merken.

Max24519435
Fragesteller

Wie soll ich denn da früher losfahren? Wenn mein Bus zu spät kommt kann ich nix dafür.

Krawallbotz  19.01.2024, 19:10
@Max24519435

Bei dem Wetter kann man nicht vorhersehen, dass es aufgrund Verkehrsbehinderungen zu Verspätungen kommt?

Sorry, aber für wie dumm hältst du die Lehrer ?

Max24519435
Fragesteller
@Krawallbotz

Dafür habe ich dann aber eine Fehlstunde eingetragen bekommen und deswegen stört mich das so. Hätte er mich einfach am Unterricht teilnehmen lassen danach und die Fehlstunde dann wieder entfernt hätte ich das für richtig empfunden.

Krawallbotz  19.01.2024, 19:15
@Max24519435

Ist auch richtig so !

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" altes Sprichwort ist aber immer noch aktuell.

Wenn du 10 Minuten nach Geschäftsschluss noch bei Rewe einkaufen willst, wirst du auch nicht mehr rein gelassen.