Ich höre manchmal meinen Namen rufen?

17 Antworten

Ganz locker bleiben. Es kommt öfters vor das Menschen Stimmen hören als du denkst und wird sich noch häufen. Du bist nicht krank und gestört und Medikamente solltest du deswegen auch nicht nehmen. ;) Es gibt nun zwei Wege: 1. Stimmen hören Menschen dessen Frontallappen nicht starkt aktiviert und trainiert sind. Durch ELF-Wellen und Niederfrequenzen (+ Elektrosmog etc) "hören" Menschen Stimmen und driften ganz oft und schnell von der Realität in Traumwelten ab. Trainieren lässt sich der Frontallappen mit konsequenten "im Hier und Jetzt bleiben". Verbiete es dir in Fantasiewelten abzudriften in denen du eventuelle Gespräche führst die vielleicht mal stattfinden könnten mit Personen denen du vielleicht mal begegnen könntest in Situationen in die du vielleicht mal geraten könntest. Du weißt worauf ich hinaus will? Bleibe mit deinem Verstand da wo du selbst auch gerade bist. Du kannst dich auf die Zukunft nicht vorbereiten wenn du nur an die Zukunft denkst. Wenn du in deinen Zimmer bist schaue dir alles genau und bewusst(!) an. Dasselbe machst du überall und immer. Sei aktiv und bewusst mit deinem Verstand da.Das hat noch einen tollen Nebeneffekt -> Du wirst spürbar glücklicher und innerlich ruhiger.Gedanken schaffen Realität.   http://www.eterna.sl/wie_man_sich_schutzt.html2. Weg: Luther-Bibel Samuel 1, 3-10http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_samuel/3/  ; Deine Situation ist nicht unbekannt. Den eigenen Namen rufen hören ist eine Sache. Den Satz "Rede, dein Knecht hört" zu sagen ist auch nicht schwer. Aber die Antwort darauf leicht und unverschlüsselt wahrzunehmen (bei dem ganzen Ultraschallwellen die uns kirre machen) ist nicht mehr so leicht.Außerdem musst du ein paar mal mehr prüfen wer da mit dir spricht.  http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_samuel/3/ ; Sind es Anworten und Sätze die dir missfallen (weil du selbst aus dem Herzen weißt dass das nichts gutes ist) sage ein paar mal das Vater-Unser auf.Nochmals, bleib locker und ruhig und lasse dich nicht einschüchtern. Wenn es Dämonen sind die dich nieder machen wollen dann fange an zu glauben, bete und bitte um Schutz und Kraft.Und sprich alles laut aus was die dir sagen. Das nimmt denen die Kraft.  http://www.jappy.de/com/194423/forum/100144/854894 ; Alles gute und liebe Grüße

joschin304  20.11.2020, 00:09

Als ob Beten zu diffusen Lichtgestalten schon irgendjemanden gerettet hätte. So ein Humbuck. Du bist noch eher ein Fall für den Psychiater, als die gemobbte Person mit dem Lautsprecher im Hausflur, die dauernd seinen Namen hört. Hör auf, hier solchen esoterischen Unsinn zu verbreiten, am Ende tun sich die betroffenen Personen, die Hilfe suchen, nur noch selbst Gewalt an.

Robin718  02.01.2021, 15:41
@joschin304

Von Gewalt hat die doch gar nichts geschrieben? Außerdem sind hier ja alle Antworten erlaubt, wenn sie nicht verachtend, gemein oä. sind wie dein Kommentar. Welche Antwort er für sinnvoll hält, kann der Fragesteller selber entscheiden. Und auch, welche Antworten Unsinn sind. Siehst du nicht die Anzeige unter dem Kommentarfeld, : "schreibe Respektvoll"?

Lucas919  18.09.2022, 19:07
@joschin304

Sei mal net so frech es gibt viele Leute die ihre Stimmen selber hören und das sind keine Leute mit Lautsprecher im flur

Es könnte sein, das du unter einer Halluzination leidest.
Vielleicht versuchst du, die situation einfach mal zu beobachten, aber steigere dich nicht zu fest rein sonst kommt alles nur noch mehr. Solange es nur bei dem Zimmer bleibt, und du dich dadurch nicht gestört fühlst und es auch nicht deinen Altag stört, ist es noch okay.
Sollte es jedoch mehr werden würde ich dringend zum Arzt gehen der dich zu einer Psychologin oder zu einem Untersuch verschreiben kann. Aber ich würde es auch jetzt schon, allgemein machen, einfach zur Sicherheit.

Ich hatte sowas selbst, aber mittlerweile sind sie Weg. Hab mich lange gefragt warum, aber dann kam mir in den Sinn, das diese Medikamente sie ich seit über einem Jahr nehme, wegen andere Gründe, auf für Halluzinationen sind. Ich bin da jetzt ziemlich froh drüber, weil ich halt auch Gestalte gesehen habe. Und das machte dann schon ziemlich angst. ^^

Am Besten du klärst es ab, und dann sagt dir der Arzt oder der Psychologe schon, was man dagegen unternehmen kann, oder ob es nicht so schlimm ist, solange es nur bei ab und zu, dem namen rufen bleibt. :)

Aylincx
Fragesteller

Noch stört es ja den Alltag nicht wirklich

Mytrylive  09.02.2016, 19:07

Ja gut dann sprech es an sobald es dich stört oder dir unruhe verschafft.

Haru16weeb  22.12.2020, 16:13

Hallo,

mit ging es genauso nur ein bisschen schlimmer ich haben ziemlich oft diese Stimme gehört es hatte mir dann auch langsam Angst gemacht. Es hat ungefähr mit dem 11. Lebensjahr angefangen und schlagartig mit dem 14. Lebensjahr aufgehört, ich weiß bis heute nicht was das war und das komische war, dass es dieses Jahr wieder kam aber nur für ca. 2 Wochen.

Deidara187  18.12.2022, 22:32

Bei mir auch but hatte keine Medikamente gehabt. Hab auch immer Schatten gestellten gesehen oder Wölfe die auf einmal auf 2 Beine stehen war voll Cringe.

Das muss zwar sehr nervend sein, aber Sorgen würde ich mir nicht machen. Du kannst damit problemlos alt werden und andere störst du auch nicht besonders im Alltagsgeschäft damit.

Aylincx
Fragesteller

Ja

Nach einer Studie haben 10-15 % der Menschen schon einmal dieses Phänomen erlebt. Die Psychologen nehmen als Grundlage Schizophrenie an und drängen auf eine sofortige Behandlung. Andere führen es auf Stress zurück, andere sehen es aus esoterischer Sicht als eine "Besetzung" von einem Geist an. Mach dir erst einmal keinen Kopf und versuche es zu ignorieren. Vielleicht stehst du ja wirklich aus irgend einem Grund unter Stress und es hört auch wieder auf.

L.G.

Aylincx
Fragesteller

In den Klammern :) Klammern können auch wichtig sein XD ,,Ist schon seit ein paar Jahren so"

Nirakeni  09.02.2016, 06:31

Nachtrag: Es gab mal einen Bericht im Spiegel darüber. Vielleicht findest du ja was.

Aylincx
Fragesteller

ja aber nicht viel

Nirakeni  09.02.2016, 07:00
@Nirakeni

Ergänzung: Der Spiegel-Bericht ist aus 29/2014. Artikel-Überschrift: "Wer spricht denn da?"

Ob Du etwas unternehmen solltest, hängt davon ab, wie sehr Du darunter leidest.

Wenn Du nur selten Deinen Namen hörst, Du damit umgehen kannst und es Dich nicht weiter belastet, ist alles in Ordnung.

Wenn die Fehlwahrnehmungen häufiger werden und Dich in Deinem Alltag behindern, solltest Du vielleicht mal zu einer Ärztin / einem Arzt gehen.

Wie heißt es so schön: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".

Aylincx
Fragesteller

Trotzdem liest du gerade alle meine Fragen durch und ich habs gesehen XD Es ist noch in maßen

Gronkor  14.02.2016, 07:39
@Aylincx

Ich habe mir die erste Seite Deiner Fragen angesehen und einige rausgepickt, zu denen ich vielleicht etwas sagen kann.

Ist das nicht ok?

Deine Fragen stehen doch hier, um beantwortet zu werden, oder?