Ich helfe aber ich werde gemieden?

3 Antworten

Sie haben sich genau so einen Partner ausgesucht, wie Ihre Familienmitglieder sind.

Natürlich ist das Ergebnis dann dasselbe.

Es liegt nicht an Ihnen. Es liegt an diesen Menschen. Übrigens: diese Menschen wollen keine Hilfe, weil sie arrogant sind.

boah ich kenne das zu gut, in meiner Familie gibt es auch manchmal solche Situationen . Jemand regt sich über was auf (den gesamten Tag lang) ich versuche zu helfen und werde abgeblockt, da diese Person das in sich reinfressen will. Mich belastet das dann auch immer und bringt mich runter.

So wie sich das anhört verdient dich dein Partner nicht, da er dich immer wieder benutzt um seine Wut abzulassen, obwohl du ihm helfen willst. Du solltest drauf achten, dass du dich mit Menschen umgibst, die dich und deine Eigenschaften wertschätzen und nicht so ignorant sind. Sonst kann das sehr belasten und du bemerkst dss erst, wenn du mal eine Auszeit hast von all den Leuten.

Sternschnupp970
Fragesteller

Du hast Recht. Vielen Dank.

Kenne ich auch. Loslassen ist das beste was du machen kannst. Menschen kann man nicht ändern....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternschnupp970
Fragesteller

Es fällt mir schwer loszulassen wenn die Menschen einen was bedeuten.

Smili123920  24.10.2023, 13:29
@Sternschnupp970

Ja mit loslassen mein ich, einfach nicht mehr drüber Gedanken machen. Die sind so wie sie sind... Da kann man nix machen. Neutraler das ganze sehen.