Ich hasse meine Mutter?

5 Antworten

Ach du .... Hast du mit deiner Mutter versucht zu reden über das Thema? Ich würde verstehen wenn du es nicht tun möchtest, aber Kommunikation ist bei solchen Problemen immer am besten. Falls deine Mutter dir irgendetwas antut dann würde ich dir dringendst raten dir professionelle Hilfe zu suchen. Sowas ist echt nicht schön und sollte nicht auf Dauer vorliegen. Ich hoffe für dich, dass es sich irgendwann wieder bessert.

Es tut mir leid für dich eine Mutter ist ja ein Elternteil und sie sollte einen unterstützen und einen nicht runter machen außerdem wenn du ungeschminkt rausgehst dass ist ja jetzt nichts komisches also echt unangebracht! Vielleicht redest du nochmal mit ihr darüber wie du es jetzt geschrieben hast, oft hilft es ja sich einmal „auszukotzen“ und die Welt sieht schon wieder besser aus! Lass dich nicht runterziehen! Bleib stark!💪💪💪

Nein, das ist definitiv nicht normal und ich werde so ein Verhalten nie verstehen. Ich vermute, dass deine Mutter ihre eigene Probleme hat, die sie auf dich projeziert. Mega traurig.

Mit Parentifizierung, auch Parentalisierung oder Parentifikation (lateinisch parentes „Eltern“, facere „machen“), im Englischen „parentification“, wird eine Umkehr der (sozialen) Rollen zwischen Elternteilen und ihrem Kind bezeichnet.

Du hast noch Max. 1-2 Jahre mit deiner Mutter, bis du ausziehen wirst/deinen eigenen Weg gehen kannst. Halte es bis dahin einfach aus. Wie ist denn die Beziehung zu deiner Schwester?