ich hasse meine blöde akne

15 Antworten

Du kannst bei dm oder so ein Päckchen heilerde kaufen, das mischst du mit wasser und trägst es auf das ganze gesicht auf. Das wird beim trocknen ein bisschen hart, aber es troccknet die pickel aus.

sonst zur kosmetikerin. Die kann das professioneller machen. Bei uns kostet das glaube ich 12€ pro sitzung.

hoffe ich konnte helfen! (:

Ach was, das wird besser ;) wenn sie dich nach deinem äußeren beurteilen, dann sind sie einfach nur oberflächlich;)

Hallo!

Hoffentlich hast du in den Jahren dein Problem in den Griff bekommen. Etwa 40 % aller Jugendlichen leiden in der Pubertät unter unreiner Haut.

Die Hauptursache hierfür ist eine durch erhöhte Hormonpegel verstärkte Tätigkeit der Talgdrüsen (Seborrhoe). Pickel treten deshalb besonders an den fettigen Hautpartien im Gesicht (T-Zone), im Nacken, am Rücken und auf der Brust (Dekolleté) auf. Kein Wunder, denn in diesen Bereichen weist die Haut eine wesentlich höhere Dichte an Talgdrüsen auf als an den übrigen Körperpartien. Dieser übermäßige Talg verstopft - zusammen mit den abgestorbenen Hornzellen und Schmutzpartikeln - die Poren; Bakterien sammeln sich an, und es kommt zu entzündlichen Reaktionen: zu Pickeln. Auch Erwachsene können noch lange unter Hautunreinheiten leiden. Zusätzlich zur Hormonumstellung können nämlich Stress oder unausgewogene Ernährung die Bildung von unreiner Haut fördern.

Zur Vorbeugung und Pflege der unreinen Haut solltest du dein Gesicht konsequent reinigen und pflegen. Eine gesunde Ernährung mit vitaminreicher Mischkost und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sowie genügend Schlaf sorgen zusätzlich dafür, dass das Hautbild sich sichtbar verbessert.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Die gehen wieder weg, ist ganz natürlich. Dann bist du deinen Schulkollegen warschl schon ein Stück in der Entwicklung voraus :)

Hi ich bin 14 habe zwar keine Akne und nur ab und an pickelchen und mitesser. Wenn du in meine klasse kommst gibt es nur 1 mädchen das komplett reine haut hat. Alle haben pickel und 1e hat sogar Akne und ich persönlich finde sie tzrdm hübsch. Durch Akne wird man nicht hässlich allerdings solltest du drauf achten dass du keine akne narben bekommst. Das wird schon wieder seh es lieber als Zeichen dass du langsam erwachsen wirst ;)