Ich hasse ihn aber vermisse ihn?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi ,

Ich habe das mit einer Freundin oder besser gesagt hatte es, hat sehr sehr lange gedauert bist ich über sie hinweg gekommen bin ... Sowas geht eigentlich aus meinem Erfahrungen mit der Zeit weg...aber du kannst dich mal hinsetzen heulen alles rauslassen und mal in Ruhe darüber nachdenken von vorne bis hinten wenn ich das gemacht hatte Ware es sicher schneller gegangen .. vielleicht hilft dir das ja ein Versuch ist es wert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu einem gewissen Grad ist das normal.

Es gibt ein Buch mit dem Titel "Ich hasse Dich, verlass mich nicht" (Thema Borderline, da ist sowas sehr stark ausgeprägt).

Was viele nicht wissen: Hass verbindet. Hör auf ihn zu hassen und es ist wesentlich leichter, ihn loszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hass ist auch eine Emotion . Solange du noch Emotionen hast, ob positiv oder negativ, kommst du nicht von ihm los. Versuche den Hass abzulegen. Versuche nicht irgendwelche Gefühle mit ihm in Verbindung zu bringen. Dann kommst du darüber hinweg.

Wenn du dich schlecht fühlst, könnte es damit zusammenhängen, dass das mit deinem Benehmen bei der Trennung zusammenhängt. Dann kannst du dich ja dafür entschuldigen. Allerdings solltest du konsequent sein und bei der Trennung bleiben. Steuere deine Gefühle, indem du dich für deinen Mut und Stärke lobst. Mache dir bewusst, dass du wieder frei für neue Erlebnisse und Erfahrungen sowie für neue Glücksgefühle bist. Zeige dich als selbstbewusste, liebens- und begehrenswerte Frau, dann wirst du nicht lange allein bleiben. Und alles Andere verliert sich aus deinem Gedächtnis.

das dauert seine zeit -vermutlich hat er es verstanden dich von ihm abhängig zu machen , und das musst du noch immer überwinden -mach mal eine liste --- gut und schlecht --von ihm. du weisst zwar ,dass es gut ist ,dass du jetzt ohen ihn lebst ,aber machmal braucht man das schriftlich !! :-)