Ich hasse Gruppenarbeiten, wie damit umgehen? Fachausdruck?

7 Antworten

Ich mache Arbeiten auch gern alleine, weil ich dann die Gewissheit hab, dass nicht gepfuscht wird. Allerdings kann ein Team auch hilfreich sein und muss nicht immer schlecht sein.

Einfach soweit es geht daran beteiligen und helfen, soweit du kannst.

Mir gehts auch so das liegt nur daran dass ich meistens als unnützlig anerkannt werden oder einfach welche 5 Dinge auf einmal machen und 3mann alleine ohne Arbeit da stehen ,

Mein Tipp wäre sich vor setzten und einfach nichts sagen und wenn du angesprochen wirst antworte dass du keinen plan /Ahnung hast funktioniert meistens immer aber vor dem Lehrer sagen dass du aus der Gruppe ausgeschlossen worden bist, also das die alles allein gemacht haben und somit dich über sehen haben

Hey :) Mir geht es genauso wie dir. Nichts ist so grausam wie mit anderen gemeinsam etwas erarbeiten zu müssen. Mein persönlicher Albtraum ist, wenn man sich mit denen dann auch noch in der Freizeit treffen muss um daran zu arbeiten. Das liegt bei mir auch teils daran, dass ich in der Schule keine Freunde habe und mich dort nur sehr ungern aufhalte.

Um auf deine Frage zurückzukommen, wenn es Plakate/Folien gibt übernehme ich meist das schreiben, schreibe dann immer das was die anderen sagen. Wenn mir etwas nicht passt traue ich mich jedoch nicht das zu sagen.

Mein Vorschlag:

"sozial unflexibel"

Zum anderen allein das: "Life is not enjoying the sight from a meadow's top - rather crawling it up with tied legs."